Streetview

Google Streetview für iPhone X angepasst

Schrittweise passt Google seine Apps an das iPhone X an. Mit einem Update wird die App Google Streetview jetzt für den rahmenlosen Bildschirm des Apple-Top-Modelles optimiert. Schwarze Trauerbalken oben und unten gehören der Vergangenheit an. Zusätzlich verbessert Google die Darstellung von 360-Grad-Panorama innerhalb der App auf dem seit acht Monaten erhältlichen iPhone X. App und Update sind kostenlos.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Deutschland, Österreich und Weißrussland haben eine Gemeinsamkeit: Google Streetview ist nicht flächendeckend verfügbar. Dabei sind die Bilder der Straßenansichten bei Google Streetview längst ein unentbehrliches Werkzeug etwa bei der Suche nach Reisezielen, Unterkünften und zur Orientierung in der Fremde.

Für neue Apps verlangt Apple die Anpassung an den rahmenlosen Super-Retina-Bildschirm des iPhone X bereits verpflichtend seit April 2018. Außerdem müssen Neuanmeldungen mit dem SDK von iOS 11 erstellt sein. Für Apps aus dem Bestand gelten diese Regeln nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Streetview für iPhone X angepasst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.