Google Maps Update: Neuer Look

Google Maps auf dem iPhone: Neues Design für die untere Navigationsleiste

Google Maps rollt eine umgestaltete untere Navigationsleiste für iPhones aus, um der App ein weniger überladenes Aussehen zu verleihen. Durch die Reduzierung der Tabs auf dem Bildschirm wird die Übersichtlichkeit erhöht.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In der neuen Version befinden sich nur noch drei anstatt der bisherigen fünf Tabs in der unteren Leiste. Dies war zunächst nur für Android verfügbar, ist bereits aber auch auf iOS eingeführt. Der „Go“-Tab wurde entfernt, Benutzende können jedoch weiterhin über einen neuen „Für dich“-Tab darauf zugreifen, indem sie den Abschnitt „Gespeicherte Fahrten“ innerhalb dieses Tabs nutzen.

Quickread: Auf einen Blick
  • Google Maps reduziert die Tabs von fünf auf drei.
  • Neue Features befinden sich jetzt im "You"-Tab.
  • Update auf Version 6.129.1 nötig.

Der „Für dich“-Tab hieß früher „Gespeichert“ und behält das gleiche Lesezeichen-Icon. Ein Tippen darauf führt dich zu einer aktualisierten Seite mit neuen Top-Tabs für „Benachrichtigungen“ und „Nachrichten“, die Inhalte anzeigen, die zuvor im nun entfernten „Updates“-Tab zu finden waren. Der „Beitragen“-Tab bleibt der letzte Tab der drei auf dem Hauptbildschirm von Google Maps.

Der Rollout erfolgt in der Version 6.129.1 von Google Maps. Falls du nach dem Update die neue untere Leiste nicht siehst, versuche die App über den App-Umschalter zu erzwingen und dann erneut zu öffnen.

Für dich-Tab erklärt!

Der „Für dich“-Tab in Google Maps ersetzt den früheren „Gespeichert“-Tab und fasst die Abschnitte „Gespeichert“, „Benachrichtigungen“ und „Nachrichten“ zusammen, die zuvor separat waren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Maps auf dem iPhone: Neues Design für die untere Navigationsleiste" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.