Google hat Version 2.0.0 seiner Anwendung Google Fotos für iOS veröffentlicht. Die kostenlose Foto-App kann ab sofort aus dem iOS-App-Store heruntergeladen werden. Und wie es sich für so ein vergleichsweise „großes“ Update gehört, bei dem sich die Versionsnummer komplett ändert, hat das Unternehmen Google Fotos 2.0.0 auch mit mehreren neuen Funktionen ausgestattet.
Google Fotos kann Live Photos konvertieren
Google hat beispielsweise die Funktionen seiner eigenständigen Anwendung Motion Stills in Google Fotos 2.0.0 integriert. Es ist nun direkt in Google Fotos möglich, Live Photos in GIFs oder in kurze Videos umzuwandeln. Die Anwendung speichert diese erstellten GIFs und Videos dann einfach als solche in der Foto-Galerie des iPhone ab. Googles App kann somit als simpler Konvertierer für Live Photos verwendet werden. Alternativ kann man Videos auch aus Google Fotos auf YouTube hochladen. Allerdings muss man hierfür die YouTube-App installiert haben. Dort kann man das Video noch einmal bearbeiten, bevor es Online geht.
Nutzer können in der App Fotos innerhalb der Fotoalben auf unterschiedliche Weise sortieren oder die Alben nach Personen, Orte und Dingen durchsuchen. Außerdem lassen sich direkt in der Apps Collagen erstellen, Fotos nachträglich bearbeiten oder alle Bilder und Videos auf Googles unbegrenzter Foto-Cloud hochladen. Dies ist allerdings nur für Bilder und Videos mit einer maximalen Auflösung von 16 Megapixeln beziehungsweise Full-HD möglich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Google Fotos: Live Photos in GIFs und Videos umwandeln - so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.