Update

Gmail-App unterstützt nun iPhone X & weitere E-Mail-Dienste

Trotz der eigentlichen Konkurrenz unterstützt Google das Apple-Ökosystem mit zahlreichen Apps. Auch die Gmail-App ist für iOS verfügbar und hat nun ein weiteres Update erhalten. Dieses beinhaltet neben den typischen Leistungsverbesserungen auch neue interessante Feature. Mit Version 5.0.171119 bietet man nämlich nicht nur Unterstützung für das iPhone X, sondern lässt erstmals auch externe Mail-Konten in der App zu.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Seit gestern Abend ist eine frische Aktualisierung für die Gmail-App in Apples App Store verfügbar. In Version 5.0.171119 hat man die App für das iPhone X optimiert und nutzt nun auch den zusätzlichen Platz auf dem 5,8-Zoll-„Super Retina HD Display“ deutlich besser aus. Dabei verzichtet man allerdings darauf den Kamerabereich zu verstecken. Während jetzt mehr Nachrichten angezeigt werden können und die Navigationselemente besser angeordnet werden, bleibt der rote Button zum Erstellen neuer E-Mails weiterhin unten rechts erhalten. Gleichzeitig sind nun der Such- sowie der Menü-Button wieder am oberen Displayrand zu finden. In der nicht-optimierten Version wurde App wie auf einem 4,7-Zoll-iPhone dargestellt und hatte oben und unten einen schwarzen Balken. 

Neben der Überarbeitung für das iPhone X unterstützt Gmail nun auch andere E-Mail-Dienste via IMAP. Zuvor konnten nur Android-Nutzer das Feature ausprobieren. Ab sofort steht es auch für iOS-Nutzer zur Verfügung. So können Sie nun Ihr iCloud-, Hotmail-, Outlook-, Live-, „Office 360“-, Yahoo- oder ein andere E-Mail-Konto in der aktualisierten App einrichten und nutzen. Damit macht Google Gmail zu einer soliden Alternative zur integrierten Mail-App.

‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gmail-App unterstützt nun iPhone X & weitere E-Mail-Dienste" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.