Das iPad mini 4 soll trotz neuer iPad-Pro-Modelle unverändert im Angebot bleiben. Dies berichtet Digitimes unter Berufung auf Quellen in der Industrie. Für den Herbst bereite Apple zwei neue iPad Pro vor. Die Bildschirmgrößen betragen 12,9 Zoll und 11 Zoll. Für beide übernimmt Apple das Design vom iPhone X – weitestgehend rahmenlos, ohne Home Button und mit Face ID. Der neue iPad Pro 11-Zoll soll das 10,5-Zoll-Modell ersetzen. In der iPad-Familie stellt Apple dann vier Geräte auf: Die iPad Pro mit 12,9 und 11 Zoll. Das iPad 9,7-Zoll und das unveränderte iPad mini 4.
Zusammen mit den neuen iPhone-Geräten soll die Induktionsladestation AirPower verfügbar werden. Gerüchteweise strebt Apple einen Preispunkt unterhalb von 200 US-Dollar an. AirPower erlaubt gleichzeitiges drahtloses Laden von mehreren Geräten wie iPhone und Apple Watch.
Bei dem neuen Einsteiger-Mac-Book soll es sich ebenfalls um ein bereits früher erwartetes Produkt handeln. Verzögerungen bei Intel für neue 10-Nanometer-CPUs bis zur zweiten Jahreshälfte 2019 zwingen Apple zur 14-Nanometer-Kaby-Lake-Architektur. Das neue MacBook soll mit einem 13-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein und einen Preispunkt von 1.200 US-Dollar anpeilen. Unklar ist allerdings, ob diese neue Modell das 13-Zoll MacBook Air ersetzt. Auf jeden Fall wäre dieses Gerät zwischen dem 12-Zoll MacBook und der MacBook-Pro-Serie angesiedelt.
Das aktuelle MacBook Air kostet in der größeren Konfiguration rund 1.200 US-Dollar. In Deutschland beträgt der Preis 1.349 Euro. Das wäre in etwa auch der zu erwartende Preis der möglichen Neuvorstellung.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Gerüchte zum Entry-Mac-Book, AirPower und zum Schicksal des iPad mini" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
pricepoint = Preispunkt? I will = ich will?
Warum auf den Niveau der fünften Klasse?
"Warum auf den Niveau der fünften Klasse?"
Selbst den Dativ nicht beherrschen, aber über die Englischkenntnisse anderer lustig machen.
Würde mal sagen -> self owned :D