Schon im August letzten Jahres gab es die ersten Konzepte für das neue iOS 13, obwohl iOS 12 erst im September der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurde.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iOS 13: Alles neu?
Kamer Kaan Avdan präsentiert uns in seinem Video „die nächste Generation“ von Apples Betriebssystem für die mobilen Endgeräte des Herstellers. Die sei „besser“, „schneller“, „kraftvoll“ und wartet mit einem neuen Design auf.
Die Designsprache, die Avdan verwendet, lässt das Betriebssystem moderner wirken. Die App-Icons für Mail, Fotos, die Telefon-App, Safari und andere mehr hat Advan allesamt überarbeitet.
Schneller zu wichtigen Funktionen?
Der Designer möchte gerne, dass man als Nutzer schneller zu wichtigen Funktionen kommt. So kann man über das Kontrollzentrum bereits deutlich mehr Einstellungen zum Beispiel für die WLAN-Verbindung einrichten.
Apple Music aufgefrischt
Auch für die Musik-App mit Zugriff auf Apple Music hat sich Advan ein neues Design überlegt.
Und im Lock-Screen-Overlay zur Bedienung der Musik selbst bei gesperrtem iPhone fügt A. weitere Optionen hinzu. An der Stelle, an der momentan ein AirPlay-Symbol zu finden ist, fügt A. Buttons mit Text hinzu. Darüber ließen sich zum Beispiel der Shuffle- oder Wiederholungsmodus einrichten.
Diese und weitere Ideen präsentiert Kamer Kaan Avdan in seinem Video. Wir wollten entsprechend nicht alles vorwegnehmen, damit sich das Anschauen für Sie noch lohnt.
Und wie gefällt Ihnen das Design?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Geniales Konzept zeigt Ideen für iOS 13 auf dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das wäre mal eine hervorragende Innovation wenn es umgesetzt werden würde.
was mich bei Musikteams bilden wird, ist, dass die Größe der Symbole von
Ich finde die Darstellung für Plattencover bei iTunes oder in der Mediathek zu groß. Bis ich unter den 1000 Alben, die sich in meiner Mediathek befinden, beim von oben nach unten Durchwischen das Gewünschte gefunden habe, dauert das ewig. Je Größen die Plattencover, desto länger die Suche. Mir wäre eine tabellarische Darstellung bzw. die Option dafür lieber.
sorry, die Fehler kommen von Siri
Ich finde die Ideen von den Usern immer sehr gut, jedoch hat und wird nie jemand bei Apple so etwas entwickeln.
Sie gehen immer minimalistische Schritte.
Und bleiben oft bei absolut logischen Dingen stehen...
ich mag die idee mit dem erweiterten kontrollzentrum wirklich gut! und ein neues layout wäre auch mal ganz nett. oder zumindest die möglichkeit, das layout selbst zu ändern (ios implenentiert - nicht über komlizierte drittanbieter programme)
aber im großen und ganzen ist ios gut - ich mag es lieber als andere mobile softwarelösungen bekannter anderer anbieter..
Und wieder wird es das beste iOS ever.Mensch,die Möglichkeiten der Software sind ausgereizt,dafür aber hektischer release mit den üblichen bugs.
Ich warte immer noch darauf, dass die Uhrzeit auf dem Frontscreen allways-on ist, wie bei SAMSUNG ! Auf meinem SAMSUNG Zweitphone (mit zwei SIM-Karten-Slots !!!!) werden mir auf dem Frontscreen sogar zwei Uhrzeiten angezeigt - von meinen beiden Wohnorten im In- und Ausland. Darauf muss man beim iPhone wohl noch ein paar Jahre warten) genau wie auf den zweiten SIM-Karten-Slot) !!!