Solo Loop und Braided Solo Loop 

Geniale Apple-Watch-Armbänder: Das ist die neue Kollektion 2020/2021

Apple hat mit einer Reihe neuer Apple Watch-Armbänder überrascht: Die neuen „Solo Loop" und „Geflochtenes Solo Loop" sind die ersten Armbänder für die Apple Watch, die zum „Reinschlüpfen“ gedacht sind und keine Größenverstellung besitzen. Zudem gibt es ein neues Leder-Band mit Magnet-Verschluss.

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Die neuen Armbänder starten mit der Apple Watch Series 6, sollen aber soweit es derzeit bekannt ist auch für die Vorgänger-Modelle ab der Apple Watch Series 4  passen. Es wird zwei Varianten des Loop-Bandes geben: Einmal eine glatte Oberfläche aus weichem Silikon (Solo Loop), einmal ein geflochtenes Band (Braided Solo Loop). Beide bestehen dabei aus einer Kombination eines dehnbaren, weichen Silikon verbunden mit geflochtenem Garn.

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Die unterschiedliche Option wird durch ein spezielles UV-Verfahren erreicht: Bei dem Solo Loop wird so ein glattes, seidiges Finish erstellt, während eine Präzisions-Flechtmaschine die 16.000 Polyestergarnfilamente mit ultradünnen Silikonfäden verwebt, was dem geflochtenen Solo Loop einzigartige Dehnbarkeit und ein unverwechselbares Aussehen verleiht. Dazu gibt es laut Apple die „farbenfrohste" Auswahl, die sie bisher hatten. 

Da die neuen Bänder komplett ohne eine Verstellmöglichkeit kommen, bietet Apple sie in verschiedene Größen an, damit sie wie angegossen passen. Es gibt neun verschiedene Passformen. Die Bänder bestehen aus 100 Prozent recyceltem Material. 

Die dritte Neuheit ist der Leather Link. Das Leder-Armband hat einen Verschluss-Mechanismus, der an das metallene Milanaise-Armband erinnert. Leather Link hat dazu einen magnetischen Verschluss. Neben den neuen Formen gibt es zudem viele neue Farben.

Vorverkauf der neuen Bänder gestartet

Alle neuen Apple-Armbänder können ab heute vorbestellt werden. Die glatte Variante des Solo Loop kostet 47,75 Euro, das geflochtene Band 96,50 Euro. Die neuen Leder-Bänder kosten ebenfalls 96,50 Euro. Der offizielle Verkaufsstart ist am Freitag, 18. September. Sonder-Editionen wie Product Red starten erst im Oktober. Der Store ist bereits wieder online mit den neuen Bändern.

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