Im Vorfeld gab es Gerüchte darüber, dass Apple mit dem kommenden macOS 10.15 auch am Mac eine neue Musik- und TV-App anbieten würde. Nun hat Apple selbst bereits bestätigt, dass es im Herbst eine eigene TV-App für den Mac geben soll, wohl auch, damit man das eigene Streaming-Angebot auch Mac-Nutzern wird anbieten können. Doch nun tauchten erste Screenshots auf, die zeigen, wie die Apps ausschauen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple bleibt seiner Linie treu
In der Musik-App beispielsweise nimmt Apple viele Anleihen an iTunes. In der Seitenleiste können Nutzer nun aber direkt(er) zu den „Für Dich“-Vorschlägen oder den Charts und anderen Bereichen aus Apple Music navigieren.
Die Musik-App könnte iTunes sogar ersetzen. Denn den Informationen zufolge sollen Geräte wie der iPod oder iPhones in der Seitenleiste der Musik-App auftauchen und darüber synchronisiert werden können.
Das Bild der TV-App zeigt zudem eine horizontale Navigation, um zwischen unterschiedlichen Bereichen zu wechseln („Jetzt ansehen“, „Filme“, „Serien“, „Kinder“ und „Bibliothek“). Ein wenig so, wie jetzt schon in der iPad-App, nur eben in einer horizontalen Navigation zusammengefasst, statt in zweien.
Die Screenshots wurden dem Finder, Guilherme Rambo, von Entwicklern übergeben, die an der Fertigstellung der App beteiligt sein sollen. Sie zeigen zwei nicht ganz konsistente Benutzeroberflächen. Wir können nur hoffen, dass Apple das noch verändert.
Neue Podcast-App für Mac?
Auch die Podcast-App soll ihren Weg vom iPad auf den Mac finden. Davon wurden aber aktuell noch keine Bilder veröffentlicht.
Spätestens am kommenden Montag sollten wir mehr wissen. Natürlich informieren wir Sie am Abend umfassend über die Neuigkeiten des Events und planen außerdem einen Live-Podcast.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Geleakt: So sehen Apples kommende Musik- und TV-App am Mac aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.