IOGear Dual DisplayPort Monitor Portable Dock

So geht's: Mit einem USB-C-Kabel zwei DisplayPort-Monitore nutzen

Unbestritten gibt es viel mehr Monitore mit DisplayPort als mit USB-C auf dem Markt und bei den Nutzern zuhause und im Büro. IOGear hat nun einen nützlichen USB-C-Adapter für das MacBook Pro und das MacBook 12 Zoll vorgestellt, mit dem sich gleich zwei dieser Monitore an einer Schnittstelle betreiben lassen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

IOGear hat mit dem "Dual DisplayPort Monitor Portable Dock" einen kleinen Adapter vorgestellt, der es erlaubt, zwei DisplayPort-Monitore mit einer USB-C-Schnittstelle zu verbinden, wie sie am neuen MacBook Pro und den MacBooks 12 Zoll vorhanden ist. So entsteht eine Dual-Monitor-Lösung.

Der Adapter arbeitet treiberlos und erlaubt entweder zwei Displays mit Full-HD-Auflösung oder einen einzelnen 4K-Monitor anzusprechen. Die Stromversorgung erfolgt über die USB-C-Schnittstelle. Damit der Adapter beim Transport nicht so sperrig ist, kann das Kabel um sein Gehäuse herum geschlungen werden.

Dazu kommt noch ein USB Type-A-Port mit USB 3.0 um Peripheriegeräte wie Tastaturen, Mäuse oder Drucker anzuschließen. Das USB-C Dual DisplayPort Monitor Portable Dock kostet rund 100 US-Dollar. Ein Europreis ist noch nicht verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So geht's: Mit einem USB-C-Kabel zwei DisplayPort-Monitore nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.