Apples Einladungen und Ankündigungen zu seinen Veranstaltungen sind meistens nur auf den ersten Blick minimalistisch elegant. Oft verstecken sich in den Grafiken winzige Hinweise zu den geplanten Produkt-Vorstellungen – und dies lädt natürlich bei jeder Einladung und Ankündigung aufs Neue zu Spekulationen ein. So auch bei der Ankündigung zur World Wide Developers Conference (WWDC), die vom 13. Juni bis zum 17. Juni 2016 stattfinden wird.
Die diesjährige Ankündigung zur WWDC unterscheidet sich von anderen Einladungen und Ankündigungen der vergangenen Jahre insofern, dass sie ohne Bilder oder ähnliche Design-Elemente auskommt. Stattdessen besteht die Ankündigung aus zwölf Zeilen in unterschiedlichen Schriftfarben, die an Apples Programmiersprache Swift erinnern. Das allein dürfte schon ein Hinweis darauf sein, dass Apple auf der WWDC einen großen Schwerpunkt auf Swift legen wird.
Die erste Zeile bestätigt ganz offensichtlich, dass es sich um die WWDC-Ankündigung handelt. Alle anderen Zeilen sind jedoch kryptisch. Dabei handelt sich wahrscheinlich um Anspielungen zu verschiedenen Apps. „Hello love at first swipe“ scheint sich beispielsweise auf Tinder zu beziehen, „Hello self-combusting selfies“ auf Snapchat. Die letzte Zeile, „Hello big idea“, scheint im Gegensatz zu den anderen zehn Zeilen nichts mit Apps zu tun zu haben. Möglicherweise deutet Apple mit dieser Zeile an, dass uns am Ende der Keynote der WWDC wieder ein „nächstes großes Ding“ erwartet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Geheime Zeichen: Was steckt hinter Apples mysteriösen WWDC-Hieroglyphen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Maps, Watch, Health, Vine...
RainToday
Es geht um die Programmiersprache Swift.
Ein großes Ding wäre in Angesicht der aktuellen Zahlen von Apple auch empfehlenswert!