Laut Logitech hat der Trackball auch heute noch viele Anhänger, sodass man sich für eine moderne innovative Neuauflage des Geräts entschied. Anatoliy Polyanker, Global Portfolio und Brand Director bei Logitech sagt dazu: „MX ERGO ist unser erster, anpassbarer Trackball, der höchsten Komfort und elegantes Design bietet.“ Ersten Informationen zufolge soll sich die Bedienung besonders positiv auf das Handgelenk auswirken, sodass „Muskelverspannungen um mehr als 20 Prozent“ reduziert werden können. Damit es auch für Sie bequem ist, lässt sich das Schanier im Winkel von 0 bis 20 Grad einstellen.
Der MX ERGO schont nicht nur Ihre Gesundheit, sondern ist auch ein präzises Arbeitsgerät. Dazu hat man ihn mit neue Tracking-Technologie ausgestattet, die ein schnelles und gleichzeitig genaues Arbeiten ermöglichen.
Damit der drahtlose Trackball nicht nach kurzer Zeit schlapp macht, hat sich Logitech für einen leistungsstarken Akku entschieden, der das Eingabegerät für bis zu vier Monate mit Energie versorgt. Nur eine Minute am Ladegerät gibt dem Steuerball Kraft für 24 Stunden.
Der Logitech MX ERGO soll bei Veröffentlichung zu einem Preis von 109 Euro angeboten werden. Einen genauen Termin nannte man bisher nicht. Der Trackball soll lediglich im September 2017 erscheinen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Gegen Muskelverspannungen: Logitech enthüllt MX ERGO - den neuen Trackball" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Moin,
nur zur Info, die Maus ist schon lieferbar.
Meine kommt morgen per Express von Logitech.
Moin,
die MX Ergo ist perfekt.
Endlich mal ein Nachfolger für die M570.
Haptik, Farbe und Qualität sind 1A, sie wirkt hochwertiger als die M570.
Hatte als Tennisarmopfer mehrere Hochkantmäuse und Trackballvarianten in der Benutzung.
Keine Variante war so schonend wie ein Grafiktablett.
Die ältere M570 war, jedenfalls für mich, das schlimmste aus beiden Welten.
Sehr ungesunde Haltung, wie bei jeder normalo-maus, dazu ein schneller, aber für Grafik und co unpräziser Trackball mit einseitiger Belastung des Daumen und Handgelenks.
Für mich sehr fragwürdig, auch wenn es den Tennisarm nicht verschlechtert hat, es hat ihn auch nicht zu 20% verbessert....(irony off)
Die Neuauflage mit 0-20Grad Winkel könnte besser sein, aber für über 100€ würde ich lieber eine Evoluent Verticalmouse nehmen.
Letzendlich war eine günstige Anker Maus für mich neben einem Wacom Tablett viel ergonomischer.