Trotzdem könnte der Test natürlich auch echt sein. So wurde bereits zuvor über die möglichen Prozessoren von Intel spekuliert. Der im Test verwendete Prozessor könnte demnach passen. Laut dem Benchmark soll das neue MacBookPro15,2 mit einer Intel Core i7-8559U Coffee Lake Pro CPU ausgestattet sein.
Diese läuft mit bis zu 28W und ist bisher noch nicht erschienen. Daher ist die Chance groß, dass es sich um einen echten Test handelt, da Apple in der Vergangenheit bereits des Öfteren neue CPUs als erstes Unternehmen adaptierte. Die Quad-Core-CPU soll mit 2,7 GHz laufen, während im Turbo-Mode bis zu 4,5 GHz möglich sind.
Gleichzeitig sticht ein interessantes Detail hervor: Die Bezeichnung MacBookPro15,2 könnte demnach auf das MacBook Pro mit 13-Zoll-Display hindeuten, wobei Apple hier bisher nur Dual-Core-CPUs verwendete. Eventuell wird sich dies in der kommenden Generation ändern. Daneben läuft der getestete Rechner auf macOS 10.13.6 (Build 17G2110), die identisch mit der fünften Beta des Betriebssystems ist und erst vorgestern erschien. Da das MacBook nicht unter macOS 10.14 Mojave läuft, könnte sogar eine Veröffentlichung vor Ende September möglich sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Geekbench-Benchmark lässt auf neues MacBook Pro mit neuer Intel-CPU hoffen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.