Apple hat die Front-Seite seines Online Stores überarbeitet. Seit dem gestrigen Dienstag liegt der Fokus des Online Stores nun offenbar auf den Continuity-Funktionen. Dabei synchronisieren Apples Betriebssysteme OS X, iOS und Watch OS verschiedener Funktionen untereinander. Das Unternehmen aus Cupertino stellt auf der Front-Seite seines Online Stores nun seine Flaggschiff-Geräte in das Zentrum, auf denen die jeweiligen Betriebssysteme laufen: die Apple Watch, das iPad Air 2, das iPhone 6 und das MacBook mit 12 Zoll-Retina-Display.
Apple hat zusammen mit iOS 8 und OS X 10.10 Yosemite mehrere Funktionen eingeführt, die es dem Nutzer erlauben, nahtlos zwischen seinen Geräten zu wechseln. Auch die Apple Watch mit ihrem von iOS abgeleitetem Betriebssystem Watch OS beherrscht einige dieser Funktionen: „Handoff“ ermöglicht es dem Nutzer beispielsweise eine E-Mail auf dem MacBook zu beginnen und sie auf dem iPhone fortzusetzen. Mit der Funktion „iPhone-Mobilanrufe“ (unter iOS) beziehungsweise „Funknetz-Anrufe“ (unter OS X) können Nutzer ein Telefongespräch auf dem Mac oder iPad annehmen und am Rechner beziehungsweise Tablet telefonieren, sofern sich Mac oder das iPad im selben Wi-Fi-Netz befinden wie das iPhone und FaceTime aktiviert ist.
Der Anwender muss nichts weiter machen, als beide Geräte demselben iCloud-Account zu registrieren. Voraussetzung ist, dass auf allen Geräten mindestens die Betriebssystem-Version iOS 8 beziehungsweise OS X 10.10 Yosemite installiert ist.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Gedenken im Online Store: Apple erinnert an die derzeit am meisten unterschätzte Betriebssystem-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Leicht vergünstigte iMacs? Durchgehend die Preise wurden erhöht. Das Trackpad, bzw. die Magic Mouse kosten jetzt 79 statt 69 EUR. Der Speicherpreis (Arbeitsspericher wie Festplatten) wurde um 20 % erhöht. Der iMac für 1.999 EUR kostet jetzt 2.099 EUR usw. usf.