Bei der Origin fehlt um Vergleich zur normalen Gladius II der DPI-Target-Button, was Nutzern mit anderen Griffstilen zugute kommen soll. Die Mausschnur ist abnehmbar und die Maus selbst beleuchtbar.
Die ROG Gladius II Origin bietet ein ergonomisches Design für Rechtshänder und einen optischen Sensor mit 12.000 DPI für präzises und schnelles Zielen. Der gesockelte Schalter erlaubt den schnellen Wechsel der Mausschalter für unterschiedliche Klick-Widerstände. Mit ihm können Nutzer selbst entscheiden, welche Schalter unter den Maustasten sitzen sollen. Der Hersteller installiert werksseitig Omron-Schalter, die für mehr als 50 Millionen Klicks ausgelegt sind. Außerdem gehören weitere japanische Schalter mit anderem Klick-Widerstand zum Lieferumfang.
Der Hersteller legt gleich zwei Kabel bei, die sich austauschen lassen. Eines bleibt zum Beispiel am heimischen Rechner, das andere kann bei Freunden oder an einem anderen Rechner genutzt werden.
Dazu kommt eine personalisierbare RGB-Beleuchtung über drei Zonen, die die Maus und die Hand des Nutzers nach seinem Geschmack beleuchtet. Für den schnellen und sicheren Transport kann die Gladius II Origin in einem Säckchen verstaut werden, der im Lieferumfang enthalten ist.
Die Asus ROG Gladius II Origin ist ab sofort verfügbar. Der Preis liegt bei rund 90 Euro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Gaming-Maus mit abnehmbarem Schwänzchen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.