2019 war die letzte Präsenzveranstaltung der Gamescom in der Kölner Messe. In den Corona-Jahren 2020 und 2021 versuchte die Messe ihr Konzept in die digitale Welt zu übertragen. Zumindest für die großen Publisher stellte sich so nun erst Recht die Frage, wovon sie profitieren könnten. Neuheiten vorenthalten, um sie dann auf einer digitalen Gamescom zu präsentieren und sich nicht der vollen Aufmerksamkeit sicher zu sein, weil dutzende andere Publisher ebenfalls ihre Spiele präsentieren – kein guter Deal. Stattdessen veranstalten Firmen wie Sony und Nintendo schon seit Jahren eigene Online-Events und kontrollieren selbst, was wann präsentiert wird.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Zurück in den Hallen
Die Rückkehr der Gamescom in die Kölner Messehallen wurde durch etliche Absagen großer Publisher im Vorfeld getrübt: Activision-Blizzard, SquareEnix, Nintendo, Sony, Take Two und Electronic Arts sind nur einige der Firmen, die nicht teilnehmen wollten. D...
Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €