Game of Thrones – A Telltale Game Series: Ein Spiel von Eisen und Eis

Das Studio Telltale Games ist bekannt für großartige Spiele wie The Walking Dead: The Game oder The Wolf Among us und hat für beide bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Der neue Titel Game of Thrones spielt in der aus der TV-Serie bekannten Welt von Westeros und Essos und ist wie auch die anderen Spiele zuvor ein Episoden-basierendes Point-and-Klick-Abenteuer. Damit Sie nicht einfach die Geschichte der Serie nachspielen, hat sich Telltale etwas Neues ausgedacht.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wer die umfassende Geschichte der Sieben Königreiche noch nicht aus den Büchern „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin kennt, der hat bestimmt schon von der TV-Serie „Game of Thrones“ von HBO gehört. In den bislang vier Staffeln wird der komplexe Zwist der mächtigen Königshäuser mit allerlei Intrigen und Machtkämpfen behandelt. Für das Spiel ist es zwar nicht zwingend notwendig, die Serie zu kennen. Doch es erhöht den Spielspaß, wenn man die Geschichte zumindest bis zur dritten Staffel verfolgt hat. Denn Telltale nutzt die nur kurz in den Büchern erwähnte Familie „Forrester“, um eine eigene Geschichte zu erzählen. Zeitlich beginnt sie mit dem Ende der dritten Staffel und soll zum Anfang der fünften Staffel enden. Eine perfekte Chance also, die Zeit bis zur nächsten TV-Staffel zu überbrücken.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Haus der Forrester ist eine noble Familie aus dem Wolfswald im Norden von Westeros. Im Spiel spielen Sie fünf verschiedene Mitglieder des Hauses. Wie immer bei Telltale, hat Ihre Handlungsweise Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte, in der Sie auch auf bekannte Gesichter treffen werden.

Da die Handlung sehr komplex ist und das Spiel nicht lokalisiert wurde, sollten Sie über sehr gute Englisch-Kenntnisse verfügen - optional können Untertitel eingeblendet werden, allerdings auch nur in englischer Sprache. Die beiden vorherigen Titel waren grafisch an ihre Comic-Vorlage angelehnt. Bei Game of Thrones hat sich Telltale für einen anderen Look entschieden, der ein wenig nach alten Ölgemälden aussieht. Das wird dem Spiel mehr als gerecht.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass für den richtigen Genuss mindestens ein iPhone 5 oder eine iPad 3 mit mindestens iOS 7 genutzt werden sollte. Ob des epischen Soundtracks sind Kopfhörer zum Spielen obligatorisch. Das 765 MB große Spiel kostet 4,49 Euro und beinhaltet die erste von insgesamt sechs Episoden „Iron from Ice“. Alle weiteren Episoden werden für ebenfalls 4,49 Euro folgen. Wer sparen will, kann schon jetzt einen Season-Pass für etwas unter 20 Euro erwerben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Game of Thrones – A Telltale Game Series: Ein Spiel von Eisen und Eis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.