Neue Konkurrenz

Galaxy Buds: Mit diesen Ohrhörer fordert Samsung die AirPods heraus

In nicht einmal fünf Tagen wird die Zukunft eingeläutet – zumindest, wenn es nach Samsung geht. Anfang Januar kündigte das koreanische Unternehmen an, dass am 20. Februar ein Event stattfinden soll. Auf diesem soll unter anderem das Samsung Galaxy S10 sowie das S10+ vorgestellt werden. Daneben werden weitere Neuigkeiten erwartet, die Samsung überraschend schon jetzt zeigt. Dabei handelt es sich etwa um AirPods-Konkurrenten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Nicht nur Apple hat in letzter Zeit so seine Probleme, um Geheimnisse für sich zu behalten. Auch Samsung verplappert sich gerne mal oder hinterlässt unfreiwillig Hinweise. Wie die bekannte Website The Verge aktuell berichtet, wurde bei Samsung wohl zu früh einer neuer Startbildschirm in der App für Galaxy Wearables freigeschaltet. Schon vor dem Event tauchten hier drei neue Produkte auf der Auswahlseite auf: Galaxy Watch Active, Galaxy Fit, Galaxy Fit e und Galaxy Buds.  

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

(Bild: Samsung)

Während die neue Versionen der Fitness-Tracker und Smartwatch schon länger im Gespräch waren, überrascht Samsung dann mit den Galaxy Buds. Die Ohrhörer sehen den Zolo Liberty+ von Anker sehr ähnlich und könnten wohl zu Apples AirPods in Konkurrenz treten. Nachdem die IconX 2016 nicht den erhofften Durchbruch brachten, geht damit der Konkurrenzkampf in die nächste Runde. Allerdings ist noch nicht allzu viel zu den Galaxy Buds bekannt. Ob Fitness-Funktionen wie beispielsweise ein Pulsmesser an Bord sein werden, ist ebenso fraglich. Erste Spekulationen lassen aber vermuten, dass die Ohrhörer drahtlos auf der Rückseite des Galaxy S10 geladen werden können. Damit können Sie auch unterwegs geladen werden. 

Die Idee andere Geräte per Induktion zu laden, ist nicht neu. Huawei veröffentlichte im vergangenen Jahr bereits das Mate20 Pro, welches ebenfalls in der Lage ist, ein anderes Gerät via Qi-Standard zu laden, wenn es auf die Rückseite gelegt wird. Daher scheint es durchaus möglich, dass nun auch Samsung eine ähnliche Funktion anbietet. Am 20 Februar wissen wir mehr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Galaxy Buds: Mit diesen Ohrhörer fordert Samsung die AirPods heraus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Amüsiere mich jedes mal, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die Teile sind vom ganz anderem Typ, aber egal.

Wer macht den Fotos von schwarzen Kopfhörern mit schwarzem Hintergrund? Man kann da doch kaum etwas sehen.

Wieso Konkurrenz? Wer Apple hat kauft AirPods und wer Samsung hat die Dinger. Nix Crossover möglich!

Das stimmt nicht man kann AirPods auch mit Samsung benutzen und umgekehrt.

Die Buds können mit der Rückseite des neuen S10 Samsung geladen werden,ansonsten brauch man Sie nur auf die Ladenmatte legen.

Die teile sehen ja hässlich aus von Samsung Galaxy und damit wollen die Apple seine AirPods Konkurrenz machen lachhaft , ist nicht Android tot bald diese Viren Schleuder

Ach uwe...

Was will man eigtl mit 12GB RAM im Handy?!

Die Uhr sieht im übrigen besser aus als die A-Watch

Die Uhren von Samsung sind aufgrund der langen Akkulaufzeit schon sehr interessant. Optisch ist die Galaxy Watch auch top, aber das große Manko ist der Pulsmesser. Hab da schon einige Videos dazu angesehen und entschlossen, diese Uhr nicht zu kaufen. Die Genauigkeit der Pulsmessung ist angeblich unterirdisch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.