iOS-Gaming

Futurama: Game of Drones – Kultserie wird zum Spiel

Die Kultserie Futurama wird ein weiteres mal wiederbelebt. Nachdem die Serie einmal eingestellt wurde, später als Filmserie eine zweite Inkarnation erfahren hatte und schließlich noch zwei weitere reguläre Staffeln erhielt, wurde sie schließlich vor zwei Jahren endgültig beendet. Nun soll es jedoch eine Spiel für Smartphones und Tablets geben. Wann genau das Spiel mit dem Namen „Futurama: Game of Drones“ auf den Markt kommt, ist noch unbekannt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Futurama ersteht offenbar von den Toten auf – erneut. Der deutsche Spieleentwickler Wooga wurde von 20th Century Fox damit beauftragt ein Spiel für Smartphones und Tablets namens „Futurama: Game of Drones“ zu programmieren. Wooga wird für die Entwicklung des Spiels unter anderem mit dem US-amerikanischen Studio Telltale Games zusammenarbeiten, das sich für das Spiel Tales of Monkey Island verantwortlich zeichnet. Außerdem wird Futurama-Produzent Patric Verrone bei der Erstellung des Spieles mitwirken. Verrone hatte beispielsweise auch das Drehbuch für die Futurama-Episode „Zoidberg geht nach Hollywood“ geschrieben.

Wann das Spiel auf den Markt kommen soll ist noch unbekannt. Über den Inhalt hat Wooga jedoch bereits erste Informationen veröffentlicht: So soll der Spieler in „Futurama: Game of Drones“ an der Seite der PlanetExpress-Mitarbeiter die Roboter-Firma MomCo bekämpfen. Der Schwerpunkt des Spiels soll auf dem Lösen von Puzzles liegen. Ein erstes Bild zum Spiel, das mit dem Slogan „Release the Drones“ betitelt ist, deutet zudem an, dass einer der Gegenspieler der Roboter Bender sein dürfte.

Futurama bekommt somit seine dritte Inkarnation. Ursprünglich wurden vier Staffeln der Serie produziert, bevor sie 2003 eingestellt wurde. 2008 und 2009 wurde eine fünfte Staffel in der Form von vier Filmen veröffentlicht, bevor Futurama zwischen 2010 und 2013 zwei weitere Staffeln erhielt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Futurama: Game of Drones – Kultserie wird zum Spiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.