Mini-Fotolabor

Fujifilm Instax Share SP-2 - der Smartphone-Ausdrucker

Der Fujifilm Instax Share SP-2 ist ein winziger Sofortbild-Belichter, der mit seiner dreifarbigen OLED-Einheit echte Fotos erzeugen kann. Die Fotos werden auf einem Format von 62 x 46 mm ausgegeben. Das kleine Fotolabor über WLAN vom iPhone aus angesteuert.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Fujifilm Instax Share SP-2 erzeugt belichtete Papierbilder vom Smartphone oder Tablet aus. Anders als ein Thermosublimations- oder Tintenstrahldrucker beschichtet er das Papier also nicht mit Farbpigmenten oder Folien sondern belichtet es.

Das Gerät erreicht eine Auflösung von 320 dpi auf dem Fujifilm-Instax-Film im Format 62 x 46 mm und ist der Nachfolger des SP-1. Die Fotos sollen erheblich detailreicher sein als bisher und innerhalb von nur 10 Sekunden fertig sein.


Der Film wird in 10-Packs verkauft und in das Gehäuse des Fujifilm-Geräts eingesetzt. Der Drucker hat einen auswechselbaren Akku erhalten, der über USB geladen wird. Beim Vorgänger musste noch eine Batterie verwendet werden, die nicht einmal aufgeladen werden könnte.

Der Fujifilm SP-2 misst 89, 5 x 131,8 x 40 mm und wiegt leer 250 Gramm. Auf dem iPhone oder iPad muss die App Instax Share installiert werden, mit der die Fotos zum Beispiel beschnitten werden können, damit sie korrekt ausbelichtet werden. Außerdem stehen verschiedene Vorlage für Rahmen und weitere Templates zur Verfügung, mit denen die Fotos verziert werden können. Wer will, kann Bilderausdrucke sogar nummerieren.

Das kleine Smartphone-Fotolabor kostet ungefähr 200 US-Dollar. Bisher ist noch kein Euro-Preis bekannt gegeben worden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fujifilm Instax Share SP-2 - der Smartphone-Ausdrucker" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.