Das Hauptproblem sei in der Architektur von Google zu finden, erklärt Gundotra auf Facebook. Hersteller wie Samsung würden neue Innovationen wie bessere Kameras in ihre Smartphones einbauen. Um die neuen Funktionen aber anderen Apps über Android zugänglich zu machen, müsste Google erst langwierig von den Innovationen überzeugt werden, das könnte Jahre dauern. Als Folge müsste jeder der Hersteller seine eigene Foto-App entwickeln. So gibt es unter Android eine unüberschaubare Zahl an verschiedensten Apps. „Apple hat all diese Einschränkungen nicht. Sie aktualisieren die Hardware und führen einfach ein Softwareupdate mit den neuesten Funktionen (wie dem Porträtmodus) durch.“ sagt Gundotra. Google habe früher viel in der Nachbearbeitung von Bildern durch künstliche Intelligenz geleistet, falle aber langsam zurück. Fotografie mit dem Smartphone: Der Fotokurs für smarte Bilder hier und jetzt (Fotografie al dente)
Google verfolgt mit Android einen anderen Ansatz als Apple mit iOS und muss das mobile Betriebssystem für eine Vielzahl verschiedener Systeme entwickeln. Fast alle großen Hersteller greifen mehr oder weniger in Android ein, um die Software an ihre Hardware anzupassen und auch Mobilfunkanbieter verändern Android häufig. Dies führt nicht nur zum von Vic Gundotra beschriebenen Problem mit Innovationen für die Kamera-App, sondern verzögert oder verhindert häufig auch wichtige Updates des Betriebssystems. Dafür ist Android deutlich offener als iOS und lässt sich vom Nutzer viel tiefgreifender anpassen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Früherer Google Manager: „Wer wirklich gute Fotos machen will, kauft ein iPhone.“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Dieser Vollpfosten hat anscheinend noch nie mit einem Huawei P10 und den darin verbauten Leica Kameras fotografiert, dagegen kann man jedes iPhone rauchen!
Wir alten Profi-Fotografen können doch eigentlich recht ordentlich unsere weltbewegenden Fotos mit Android Smartphones und den iPhones knipsen. Mir ist mein iOS lieber. Aber die Erde dreht sich auch mit einem Android in meinem Pfötchen. Ist doch nur ein Dingsbums!
Was ist bitte ein Huawei ???
Du weißt schon, dass Leica da keine Kamera verbaut hat, sondern nur für die Kalibrierung zuständig ist.
Wie auch immer, Hauptsache dss Ergebnis stimmt, und das ist phänomenal!
Dann bleib bei deinem Huawei und werde glücklich damit. Nach zwei Jahren ist dann bei dem China Mist alla Huawei auch keine neue Betriebsystem Software mehr zu Downloaden, hoher Wertverlust all inclusive.
Mein iPhone mag am Anfang teurer sein doch bekomm ich da wenigstens 4 bis 5 Jahre regelmäßig updates und kann es länger behalten. Davon abgesehen erhöht es die Sicherheit und man bekommt neue Funktionen das Gerät bleibt länger
up to Date. Im gleichen Zeitraum die ich mein iPhone 5 Jahre behalte habe ich schon 2 bis 3 China Kracher gekauft und das ist teurer. Selbst wenn ich mein iPhone nach zwei oder 3 Jahren wieder verkaufe bekomm ich noch gutes Geld dafür im Gegensatz zu Huwaei das kannste dann in die Tonne werfen da es nichts mehr wert ist. Das gilt für jeden Hersteller mit Android System.
du bist ein Träumer, aber das ist auch gut so.
@Werner B. Och hat er nicht deine Meinung? Deswegen ist er also ein Vollfosten. Bei Leica ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Wobei Vollfosten hier die richtige Bezeichnung ist
Tja Wölfli du wieder mal. hier geht es nicht um Meinungen, sondern um Behauptungen.
Wer wirklich gute Fotos machen will, lernt zuerst mal fotografieren und kauft sich dann eine Kamera…was für eine "Face Palm Aussage" dort oben!
... das sowieso...
Genau deshalb hat der Einzige der hier tatsächlich Ahnung hat, nämlich der Herr Gundotra (ist ja nicht irgendwer) absolut recht! Apple rules!
@kritiker:
Genau so ist es!
Den Bullshitbden der werte Herr abgesondert hat bringt jetzt jede Newsseite unkommentiert, und das wo Labortests beweisen das die Androiden die besseren Kameras haben. Wenn auch der der Unterschied nicht allzu groß ist.
Wir leben wirklich im postfaktischem Zeitalter.
Кому нужна скидка на тдску кейтаро keitarotds.ru
- вот промо код R2U7-WFFY-GFAT
Для тех, кто в танке - кейтаро нужен для упрощения работы и увеличения заработка в несколько раз.
Допустим у вас есть свой сайт или страница в соц.сетях, где можно оставить ссылку, по которой будут переходить пользователи.
Но чтобы выжать из всех переходов 100% прибыли, нужно каждой аудитории показывать свою страницу, например мобильных пользователей отправлять на одну страницу, дектоп на другую, пользователей из России на третью, из буржа на четвертую и т.д. Фильтров множество и настроить их можно за пять минут. Но самое главное, можно всех отправлять на одну ссылку, а кейтаро сам распределит кого куда по вашему желанию. Конверт возрастает в 2 раза. Пользуйтесь на здоровье!