Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Smarthome-Produkte

FritzDECT 500: Die erste smarte LED-Lampe von AVM ist da

Der Berliner Netzwerk-Spezialist bringt seine erste Smarthome-LED-Lampe auf den Markt, zudem gibt es ein neues Steuergerät. Die Fritz DECT 500 LED-Lampe und der FritzDECT 440 Vierfach-Taster mit Display sollen in Kürze im Handel verfügbar sein.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Erste Händler listen die beiden schlauen neuen Geräte bereits. AVM startet mit der Fritz DECT 500 LED-Lampe und der FritzDECT 440 Vierfach-Taster im Grunde in ein für das Unternehmen komplett neues Sortiment. Smarte Leuchtmittel gibt es zwar schon in großer Auswahl auf dem Markt, doch bisher nicht direkt von AVM.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

FritzDECT 500

Der Vorteil oder besser gesagt Unterschied: Die Fritz-Lampe lässt sich auf Knopfdruck über den Smarthome-Standard DECT ULE in das Fritz-Heimnetz einbinden. Durch die Nutzung des DECT-Funkstandards wird eine verschlüsselte Übertragung gewährleistet, die nicht mit im WLAN hängt und auch keine Cloud-Anbindung benötigt. Das dürfte vielen Nutzern gefallen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 39 Euro. Die Fritz-Lampe bietet ansonsten smarte Lichtsteuerung für weißes und farbiges Licht, das stufenlos dimmbar ist und eine E27-Fassung hat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

FritzDECT 440

Das zweite neue Zubehörteil kombiniert Temperatursensor mit Smarthome-Steuerung. Der FritzDECT 440 ist ein Vierfach-Taster mit einem kleinen E-Paper-Display. Über die Taten lassen sich andere Fritz-DECT-Smarthome-Geräte an- und ausschalten, das Display dient für die Anzeige der Raumtemperatur. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 59 Euro.

FritzOS 7.20 ist Voraussetzung

Für die Lampe ist eine FritzBox mit dem neuen FritzOS 7.20 Voraussetzung. AVM hat das Update bisher allerdings mit Stand vom 16. Juli 2020 nur für die FritzBox 7590 herausgegeben. Für weitere Router ist das Update in Arbeit, die nächsten (FritzBox 7530, 7490) sollen in Kürze starten. Der Vierfach-Taster läuft schon ab FritzOS 7.10.

►AVM Smarthome bei Saturn: Alle Geräte in der Übersicht

►AVM Smarthome bei MediaMarkt: Alle Geräte in der Übersicht

►AVM Smarthome bei Amazon: Alle Geräte in der Übersicht

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FritzDECT 500: Die erste smarte LED-Lampe von AVM ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.