Epic Games freut sich über Umsätze

Fortnite für iPhone und iPad wird zum Goldesel für Entwickler

Fortnite für iOS erzielt 25 Millionen US-Dollar in 30 Tagen. Epic Games hat gut daran getan, den Third-Person-Multiplayer-Shooter als Freemium-Game für iPhone und iPad zu portieren. Das Spiel spülte in den ersten 30 Tagen laut Sensor Tower rund 25 Millionen US-Dollar in die Kassen von Apple und Epic Games. Alleine in den USA hat in diesem Monat bislang nur Netflix mehr Geld eingespielt als Fortnite.

Von   Uhr

iOS-Gamer hat das Spielefieber gepackt. Mit der Veröffentlichung von PUBG und Fortnite wurden seit langer Zeit echte Konsolenspiele mit angeschlossenen Mehrspielerfunktionen für dutzende Gamer gleichzeitig auf das iPhone und iPad losgelassen.

Fortnite spielt 25 Millionen US-Dollar ein

Mit Erfolg, wie sich jetzt zeigt. Laut dem Analyse-Unternehmen Sensor Tower spielte Fortnite in den ersten 30 Tagen bereits 25 Millionen US-Dollar ein. Apple freut sich mit Epic Games mit, da es einen Teil der Umsätze abbekommt.

Die Zahl ist umso erstaunlicher, da Fortnite für iOS erst zum 1. April die Einladungsphase verließ. Bis dahin konnten nur ausgewählte Spieler mitmachen, wenn Sie von Freunden oder Bekannten eingeladen wurden. Seit dem 1. April können sich alle Spieler Fortnite aufs iOS-Gerät herunterladen und mitspielen.

Nur Netflix mit mehr Umsatz in den USA

Im April konnte Fortnite alleine in den USA bislang schon 9,5 Millionen US-Dollar einspielen. Noch umsatzstärker war in diesem Zeitraum lediglich Netflix mit 12,6 Millionen US-Dollar.

Sensor Tower ist zudem für die Zukunft optimistisch. Wenn das Spiel sein Hype-Level zumindest über einige Monate aufrecht erhalten kann, seien ganz andere Umsätze möglich. Im Sommer 2018 wird zudem eine Version für Android erwartet. Bis Ende 2018 könnte Fortnite dann 500 Millionen US-Dollar Umsatz erzielen. Statistisch belegbar ist iOS für Entwickler nach wie vor die lukrativere Plattform, auf der man trotz im Verhältnis weniger Nutzern mehr Umsätze machen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fortnite für iPhone und iPad wird zum Goldesel für Entwickler" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

.
Da zeigt es sich was die Leute nun in Ihrer Freizeit spielen möchten . . . .

Ich würde mich über eine Controller Unterstützung freuen.

Warum zocken zurzeit alle Fortnite?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.