Aufsatz

FLENS soll den Blitz des iPhones pimpen

Der LED-Blitz des iPhones soll durch den Aufsatz FLENS deutlich effektiver werden. Dabei handelt es sich um eine Linse, die direkt auf das iPhone gesteckt und magnetisch arretiert wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Blitz-Aufsatz für die iPhone-LED soll die Reichweite des Blitzes erhöhen indem das Licht stärker fokussiert wird. Die über Kickstarter finanzierte Optik hält mit einem Magneten am iPhone - ähnlich wie das auch mit Zusatzlinsen für die Kamera realisiert wird.

Einen Blitz-Adapter haben wir hingegen noch nicht gesehen. Die Initiatoren wollen über die Crowdfunding-Plattform 20.000 Euro einsammeln, um das Produkt herstellen zu können.

Der Lichtkegel der LEDs soll durch die Optik wesentlich weiter reichen, ist dann aber deutlich schmaler - man muss also genauer zielen und dabei das zu beleuchtende Motiv in der Mitte des Bildes halten. Dennoch scheint der Adapter eher zu anderen Zwecken als zum Fotografieren gedacht zu sein. Viele Anwender nutzen das iPhone schließlich auch als Taschenlampe und hier ist es eindeutig sinnvoller, exakt einen bestimmten Bereich auszuleuchten.

Der Linsenadapter ist so klein, dass er am Schlüsselbund befestigt werden kann, wenn er nicht benötig wird. Auf Kickstarter soll ein Stück 17 Euro kosten.

Später, wenn das FLENS-Projekt erfolgreich sein sollte, wird der Adapter auch in den Handel kommen, meinen die Initiatoren und wollen ihn für 30 Euro verkaufen.

Das wird sicherlich Nachahmer auf den Plan rufen, die den Linsenwürfel dann deutlich günstiger anbieten werden. Das war und ist auch bei Objektiv-Vorsatzlinsen für das iPhone so gewesen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FLENS soll den Blitz des iPhones pimpen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.