Das Side-Scrolling-Spiel Flappy Bird wurde 2013 veröffentlicht und erhielt schnell mehrere Millionen Downloads. Doch im Jahr 2014 nahm der Entwickler Dong Nguyen das Spiel aus dem App Store, da er es für zu süchtigmachend hielt und den übermäßigen Ruhm sowie die Aufmerksamkeit, die er durch das Spiel erlangte, nicht mochte.
- Flappy Bird kehrt 2025 auf das iPhone zurück
- Neue Charaktere und Spielmodi geplant
- Entwickelt von der „Flappy Bird Foundation“
Flappy Bird ist ein einfaches Spiel, bei dem die Spielenden auf den Bildschirm tippen, um einen kleinen Vogel durch Säulen aus grünen Rohren zu navigieren, ohne diese zu berühren, um eine neue Höchstpunktzahl zu erzielen. Die Webseite, die den Neustart des Spiels ankündigt, verspricht neue Charaktere und Spielmodi, wie zum Beispiel das Fliegen durch Basketballkörbe.
Flappy Bird wird auf verschiedenen Plattformen zurückkehren, einschließlich des Webs, mit nativen Apps für iOS und Android, die für 2025 geplant sind.
Das Revival des Spiels wird von der sogenannten „Flappy Bird Foundation“ geleitet, die sich als „neues Team leidenschaftlicher Fans, die das Spiel mit der Welt teilen wollen“ bezeichnet. Die Gruppe hat die offiziellen Markenrechte an Flappy Bird erworben.
„Es war eine zehn Jahre lange, komplizierte Reise, um hierher zu kommen, aber wir freuen uns so sehr, endlich wieder Flappy Bird mit der Welt zu teilen“, so die Gruppe.
Die Flappy Bird Foundation ist ein Zusammenschluss von Fans des Spiels Flappy Bird. Diese Gruppe hat die offiziellen Rechte am Spiel erworben und arbeitet an dessen Revival.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Flappy Bird kehrt zurück auf das iPhone: Reboot für 2025 geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Was hat das Erwerben der Rechte gekostet? Der urspüngliche Entwickler hat wohl durch den millionen Haften Download genung verdient.