Mit einem ungewöhnlichen Gesundheitsförderungsprogramm hat das Unternehmen Vitality in den USA Furore gemacht. Angestellte, die 2 Jahre lang ihre individuellen Fitnessziele erreichen, können die Uhr für nur 25 US-Dollar Zuzahlung erhalten. Daran nehmen derzeit 3 Firmen teil und auch für Kunden der John Hancock-Krankenkasse wird das Programm angeboten.
Während andere Präventionsprogramme auf Bonuskarten oder andere Belohnungen setzen, wird beim Fitnessprogramm von Vitality besonders auf den Wunsch der Teilnehmer gesetzt, hochwertige Technik zu einem geringen Preis zu erhalten. Das Ganze hat aber auch eine Kehrseite: Wenn die Fitnessziele nicht erreicht oder durchgehalten werden, erhöht sich die Zuzahlung nachträglich.
Nach einem Bericht des Wall Street Journals haben die Firmen Amgen, DaVita HealthCare Partners und Lockton in den USA bereits das Programm bei Vitality gebucht und bieten es ihren Angestellten an. Bezahlt wird die Differenz zum Kaufpreis der Apple Watch natürlich von den Arbeitgebern, die sich von fitten Mitarbeitern aber so große Vorteile erhoffen, dass die geschätzt ungefähr 400 US-Dollar, die sie pro Teilnehmer bezahlen müssen, kaum ins Gewicht fallen.
Ob Apple offiziell in dem Programm involviert ist, bleibt unbekannt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Fitte Angestellte zahlen für die Apple Watch nur 25 US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.