Microsoft hat angekündigt, dass es seine Fitness-Apps Microsoft Band und Microsoft Health Dashboard am 31. Mai 2019 einstellen wird. Offenbar hat es Apple geschafft, mit der Apple Watch mehr Kunden anzulocken, so dass Microsoft das Unterfangen als sinnlos ansah.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Wie die Website The Verge berichtet, werden am 31. Mai die Backend-Services deaktiviert sowie die Apps im iOS-App-Store und Google Play gelöscht. Microsoft hatte bereits vor einigen Jahren seine Fitness- Tracking Hardware Microsoft Band dicht gemacht.
Einige Microsoft Band-Benutzer haben Anspruch auf eine Rückerstattung. Benutzer, die zwischen dem 1. Dezember 2018 und dem 1. März 2019 Daten aktiv von einem Band mit dem Health Dashboard synchronisiert haben, können eine Rückerstattung für das bezahlte Geld für die Hardware beantragen.Überraschenderweise erstattet Microsoft für das Band 1 rund 80 US-Dollar und 175 US-Dollar für Band 2. Das ist ziemlich viel, gemessen an dem Alter der Geräte.
Altnutzer werden bis dahin alle von der App gesammelten Daten exportieren müssen, wenn sie sie weiter verwenden wollen. Microsoft weist darauf hin, dass es "unmöglich ist, das Gerät erneut einzurichten", wenn Sie ein Microsoft Band auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch macht Microsoft Band App endgültig platt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Schade das Microsoft wie immer einen zu kurzen Atem bei der Sache hatte. Das Band 2 war nämlich ein super Teil. Sehr präziser HR Messer, GPS, UV Messung, Smartwatch Features etc. Und das alles für 200€. Das Dashboard war ebenfalls top. Ein absolut ebenbürtiger Gegner zum Polar Dashboard mit vielen Auswertemöglichkeiten. Diesbezüglich kann sich Apple eine Scheibe abschneiden.
Wie es laufen kann zeigt doch Garmin mit seiner Fenix 5 Fitness Uhr. Zwei Wochen Laufzeit mit Dauer-An Farbdisplay und 24/7 Herzfrequenzmessung. Zusätzlich GPS und jede Menge Fitnessapps und Funktionen sind das was eine gute Smartwatch ausmacht. Und nicht diese 1,5 Tage Akkulaufzeit der Apple/Samsung etc. Uhren.
Microsoft hätte etwas in diese Richtung machen können, aber "Innovation" war noch nie ein Steckenpferd großer Firmen.
Ich verstehe dass vollkommen! Lg hat das au so gemacht! oder Thermomix mit dem manuellen Türöfner.
Nur wenn die Katze bellt heißt das nicht das der grüne Hinmel sein Schnee im Sommer die Reifen hergibt!
Das Samsung die Rasensamen nur noch im Kochtopf vergiftet ist das ergebnis Stunden langer Blicke in das Fenster.
Ich finde das nicht quer aber das Huhn geht doch ja bekanntlich immer allein in die Disco!
So spricht nur ein wahrer Guru! (Oder Siri)
Nein nicht Siri!
Die Wendy ist das Geistige und auch mein Allgemeines Fachliches Fachwissen über der grauen Maiskorn Industrie.
Nicht jeder kann den Eierkorb zum Frisur bringen!
Aber der rote Kannaldeckel wird auch am morgen wieder in seegrünen Jogginghose am Fluss stehen.
In diesem Moment und auch im hellen Sinne wünsch ich euch das kleine und auch eckige zum Sonntag! Jeder darf mal mit der Zange im Keller stehen und wird das Papier wieder haben!
WTF?
Habe keinen einzigen Satz verstanden!
Ok, gelogen, der erste Satz war verständlich...