Regisseur Jon Watts, der für den erfolgreichen Film „Wolfs“ auf Apple TV+ verantwortlich zeichnet, hat kein Vertrauen mehr in Apples Streaming-Plattform. Eine Fortsetzung des Films wird es daher nicht geben, berichtet Deadline.
Die Entscheidung ist auf Meinungsverschiedenheiten über die Strategie zur Kinoveröffentlichung des Films und Kommunikationsprobleme zwischen dem Regisseur und Apple zurückzuführen, heißt es bei Deadline. Watts gab bekannt, dass Apple ohne vorherige Rücksprache massive Änderungen der Veröffentlichungsstrategie vorgenommen habe. Von einer großen Kinoveröffentlichung wolle Apple absehen und den Film nur eine Woche lang in den Kinos zeigen.
Laut Watts verschlechterte sich die Situation noch einmal, als Apple entgegen seiner ausdrücklichen Bitte öffentlich Pläne für eine Fortsetzung bekannt gab.
Streit hinter den Kulissen
Der Regisseur teilte mit, dass der erste Teil begeistertes Feedback erhalten habe und er von Apple sofort den Auftrag für eine Fortsetzung erhalten hatte.
Als Reaktion gab Watts das Geld zurück, dass er vorab für die Fortsetzung erhalten hatte. Er betonte, dass seine Entscheidung nicht auf Probleme mit den Schauspielern zu tun hatte und drückte seine besondere Wertschätzung für die Zusammenarbeit mit Brad Pitt, George Clooney und anderen Darstellern aus.
Der Originalfilm, in dem Pitt und Clooney als widerwillige Partner auftreten, die mit der Vertuschung eines Verbrechens beauftragt sind, ist bis heute der meistgesehene Film auf Apple TV+.
Wie ist deine Meinung?
Falls du den Film gesehen hattest - hättest du dich auf eine Fortsetzung gefreut oder eher nicht? Schreibe gerne deine Kritik zu Wolfs in die Kommentarfelder unterhalb dieser News, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Fans von Brad Pitt und George Clooney müssen jetzt ganz stark sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Schade. Guter Film. Hätte eine gute Fortsetzung geben können.
Dann macht es halt ein anderer…
"Regisseur Jon Watts, der für den erfolgreichen Film „Wolfs“ auf Apple TV+ verantwortlich zeichnet, hat kein Vertrauen mehr in Apples Streaming-Plattform. Eine Fortsetzung des Films wird es daher nicht geben, berichtet Deadline."
Was für ein Schwachfug. Regisseure entscheiden nicht, ob ein Film eine Fortsetzung erhält oder nicht. Das entscheiden Produktionsfirmen und deren Auftraggeber, also in diesem Fall, Apple. Selbige bezahlen dafür auch keine Regisseure im voraus. Das einzige, was Watts entscheiden kann ist, ob er beim zweiten Teil Regie führen will oder nicht.
Der Typ leidet offenbar gewaltig an Hybris und überschätzt seine Stellung.
Und Donath plappert diesen Unsinn wie immer gedankenlos nach.