Feuerwear legt seine Tasche K-81 zum 10-jährigen Jubiläum neu auf: Sondermodell nur für begrenzte Zeit verfügbar

Cases und Taschen für Smartphones, Tablets oder Notebooks gibt es reichlich - Feuerwear hat sich daher etwas besonderes einfallen lassen, um aus der Masse hervorzustechen. Seine Produkte sind aus recycelten Feuerwehrschläuchen gefertigt, was den Taschen nicht nur ein individuelles Design verschafft, sondern auch zur Nachhaltigkeit beiträgt. Die Tasche K-81 wird nun zum zehnjährigen Jubiläum neu aufgelegt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Feuerwear, Hersteller von Taschen und Geräte-Hüllen aus recycelten Feuerwehrschläuchen, legt die beliebte Tasche K-81 zum zehnjährigen Jubiläum noch einmal neu auf. Da es sich bei dieser Charge um Sondermodelle handelt, wird die Tasche nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen. Am 16. März beginnt der Verkaufsstart. Der Webshop sowie ausgewählte Einzelhändler werden diese Retro-Tasche für knapp 130 Euro in den Maßen 35 x 23 x 11 Zentimeter verkaufen.

Die ursprüngliche Tasche stammt aus der Feder des Designers Martin Klüsener, der bereits vor 10 Jahren ein Produkt entwerfen wollte, das auf Nachhaltigkeit basiert - eben aus recycelten Feuerwehrschläuchen. Auch war es ihm wichtig, dass sie in einem originellen Design gestaltet werden und praktisch sind. Daraus entstand die K-81.

Die Neuauflage der K-81 erscheint dabei in Weiß - genau so wie das Original. Für das Innenleben sowie die Ausstattung hat Feuerwear laut eigener Aussage brandneue und raffinierte Updates am Start. Dabei sorgen beispielsweise der verstellbare Schultergurt und zahlreiche Fächer für einen praktischen Tragekomfort. Zudem soll das Design beziehungsweise das Material die Unterbringung wichtiger Utensilien, wie Smartphone, Schlüssel und Notebook, sichern.

Neben der K-81 bietet das Unternehmen zahlreiche andere Taschen und Cases für Geräte, wie das iPhone oder iPad. Alle sind aus individuellen und recycelten Feuerwehrschläuchen gefertigt.

Mehr zu diesen Themen: