Mehr Auswahl

Fantastical: Innovative Kalender-App bittet Familien zur Kasse

Viele Nutzer vertrauen seit Jahren auf die Kalender-App Fantastical, um Termine und Aufgaben zu verwalten. Nun hat man das Angebot für Familien erneuert.

Von   Uhr

Vor einiger Zeit stellten die Entwickler hinter der erfolgreichen Kalender- und Aufgabenverwaltung Fantastical das Geschäftsmodell von einer Einmalzahlung auf ein Abo-Modell um. Bislang war dies für Familien allles andere als optimal. Ab sofort ändert sich das jedoch.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Fantastical ist ab sofort „familienfreundlich“

Fantastical ist jetzt auch als Familien-Abonnement verfügbar. Auf der offiziellen Website lässt sich ein bestehendes Abo schnell und einfach aktualisieren, sodass du bis zu vier weitere Familienmitglieder einladen kannst. Dabei sparst du gegenüber dem Einzelabo deutlich. Während eine Einzelperson nämlich 5,49 Euro pro Monat bezahlt, kostet der Familientarif nur 8,99 Euro. Das Upgrade lohnt sich daher schon, wenn eine zweite Person ebenfalls Fantastical-Nutzer ist. Entscheidet man sich gleich für ein Jahresabonnement, dann kostet es mit 5,83 Euro pro Monat sogar kaum mehr als das Einzelabo im Monatstarif.

Das bietet dir Fantastical

Die Entwickler Flexibits erlauben dir mit Fantastical ein umfassendes App-Erlebnis auf dem Mac, iPhone, iPad und sogar der Apple Watch. Erst vor wenigen Monaten erhielt die App ein großes Update auf Version 3 und führte damit zahlreiche neue Funktionen ein. Neben der breiten Crossplattform-Unterstützung brachte das Update ein neues Design, das sich sogar automatisch an das Erscheinungsbild (Dark Mode) des Betriebssystems anpasst. Zusätzlich werden Teams durch Terminanfragen sowie eine Aufgabenverwaltung unterstützt, die sich durch Todoist erweitern lässt. Passend zu Terminen erhältst du einen Wetterbericht und kannst dank intelligenter Videokonferenzerkennung direkt in das digitale Meeting einsteigen. Während einige der Funktionen kostenfrei sind, ist für eine Vielzahl ein Abonnement notwendig. 

Mehr Informationen zu den Preisen und Premiumfunktionen erhältst du auf der offiziellen Website.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fantastical: Innovative Kalender-App bittet Familien zur Kasse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sorry, €70,- pro Jahr für eine Kalender App?? Das komplette MS Office inkl. 1TB OneDriver pro Familienmitglied gibt es für €100,- wo ist da die Relation?? Für mich reichen die Bordmittel völlig aus

Mir kommen keine Abos auf den Rechner. Jetzt nicht und später auch nicht. Wer auf Abo only umsteigt fliegt raus. Ohne wenn und aber. Punkt! Ich unterstütze keine Verschuldungsmaschinerie!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.