Ressourcen von Vision Pro abgezogen

Apple verschiebt faltbares iPhone

Apple soll einige seiner Ingenieure, die an dem Vision Pro-Projekt arbeiten, versetzt haben, um sich auf das faltbare iPhone oder iPad zu konzentrieren. Das kommt erst 2027.

Von   Uhr

Berichten zufolge hat Apple seine Pläne, ein faltbares iPhone auf den Markt zu bringen, von 2026 auf 2027 verschoben. Außerdem sollen Ingenieure, die zuvor am Vision Pro gearbeitet haben, nun bei der Entwicklung des faltbaren Geräts sein.

Einem Bericht der koreanischen Website Alpha Biz zufolge, der von Digitimes zitiert wird, wurde die Entscheidung, die Markteinführung des faltbaren iPhones zu verschieben, auch wegen der geringen Verfügbarkeit faltbaren Displays getroffen.

Trotz der Verzögerung wird erwartet, dass die wichtigsten Komponentenhersteller und Display-Lieferanten nach dem ursprünglichen Zeitplan vorgehen werden.

Focus von Vision Pro auf faltbare Geräte verlagert

Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass Apple eine interne Ressourcenverlagerung vorgenommen hat, bei der Mitarbeiter, die zuvor am Vision Pro gearbeitet haben, stattdessen an faltbaren Geräten arbeiten sollen.

Frühere Berichte deuteten darauf hin, dass Apple Muster faltbarer Bildschirme von Samsung und LG erhalten hat, wobei die neuesten Muster im Bereich von 7 bis 8 Zoll liegen. Das wäre dann ein iPhone Pro, dass aufgeklappt iPad-Größe erreicht.

Wie bei jeder neuen Produktkategorie wird sich Apple wahrscheinlich Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass es die Probleme im Zusammenhang mit faltbaren Geräten gelöst hat, bevor es seine eigene Version auf den Markt bringt.

Was denkst du über Apples Entscheidung, Ressourcen vom Vision Pro-Projekt abzuziehen, um die Entwicklung des faltbaren iPhones voranzutreiben? Glaubst du, dass dies die richtige Priorität für das Unternehmen ist oder sollte der Fokus weiterhin auf der Mixed-Reality-Brille liegen? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verschiebt faltbares iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.