Wie viele MacBook-Besitzer arbeiten dauerhaft mit ihren Geräten am Schreibtisch und benutzen weder externen Monitor oder eine separate Tastatur?
In Zahlen wird das kaum auszumachen sein, aber für diejenigen, die aufgrund ihrer Tätigkeit gar kein Zweitdisplay anschließen können, haben die rührigern Entwickler von NewBee Design mit dem Ridge Stand ein Zubehör entwickelt, das iPads und MacBooks auf eine augenfreundliche Höhe hievt und auch noch eine Halterung für eine schnurlose Tastatur bietet. Kabel von Mäusen und sonstigen Peripheriegeräten können hinter der Konstruktion ordentlich entlang geführt werden.
Es ist nicht das erste Zubehör, das die Notebooks auf einen Ständer hebt, aber der Ridge Stand für das MacBook ist faltbar und damit auch leicht zu verstauen und transportieren. Außerdem passt er aufgrund seines Aludesigns gut zur Apple-Optik.
Der Ridge Macbook Stand wird über Kickstarter finanziert. Zum Gelingen benötigen die Entwickler 25.000 US-Dollar. Die Kampagne ist schon fast vollständig finanziert, obwohl bis zum 11. September 2014 noch viel Zeit ist.
Ein Ridge kostet 65 US-Dollar. Dazu kommen noch einmal 20 US-Dollar für den internationalen Versand sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Am Ende wird man deshalb bei etwa 80 bis 85 Euro heraus kommen. Die Auslieferung soll erst im Dezember 2014 beginnen, doch aus Erfahrung mit vielen anderen Kickstarterprojekten sollte man lieber etwas mehr Geduld aufbringen, bis man das gute Stück wirklich in Händen halten kann.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Faltbarer MacBook- und iPad-Halter für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.