Facebook hat ein Update für seine App Paper veröffentlicht. Die App arbeitet nun unter anderem besser mit der iOS-8-App Fotos zusammen. Paper erkennt nun automatisch die mit einem Herz-Symbol markierten Lieblingsfotos der Nutzer. Außerdem organisiert der Bilder-Browser von Paper die Fotos auf dem iPhone nun chronologisch.
Paper löst die Pinnwand aus Facebook heraus. In einem recht ansprechenden Design präsentiert Paper die abonnierten Posts. Nutzer können auch eigene Pinnwandeinträge in der App absetzen. Zudem stellt Facebook einen News-Feed bereit. Zwar können keine einzelnen Quellen ausgewählt werden, Nutzer können jedoch Informationskategorien festlegen, über die sie benachrichtigt werden wollen.
Paper hierzulande nutzen - so geht's
Facebooks Social-News-Reader Paper gibt es auch rund ein Jahr nach der Veröffentlichung nur im US-App-Store zum Download. Allerdings können sich auch deutsche iPhone-Besitezr die App aus dem US-amerikanischen App Store herunterladen. In den Einstellungen des App Stores des iPhones müssen iPhone-Besitzer lediglich in „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Sprache & Region“ das Land wechseln. Dabei darf allerdings weder ein Gutscheinguthaben noch ein iTunes-Abonnement mit dem Konto verknüpft sein. Andernfalls können die Ländereinstellungen nicht gewechselt werden.
Paper ist kostenlos und werbefrei. Wann die App für Android oder offiziell in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist noch unbekannt. Rund ein Jahr nach dem US-Start ist es allerdings fraglich, ob die App überhaupt jemals nach Europa kommen wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Facebooks Paper bekommt ein Update: Dieser Trick bringt Paper auch auf deutsche iPhones" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Tausend Dank für den Tipp!
Die App ist wirklich der Hammer und optisch der absolute Leckerbissen schlecht hin! Nicht mehr ohne ( :