Das New Yorker Startup CTRL-Labs hat ein Armband entwickelt, das Muskeleimpulse als Eingaben für einen Computer interpretieren kann. Basis der Steuerung sind die Nerven-Impulse und nicht die eigentliche Bewegung. Von Gedankensteuerung zu sprechen, scheint aber noch übertrieben, obwohl hierzu Nerven-Impulse und nicht die eigentliche Bewegung interpretiert werden. Was derzeit noch aussieht, wie einen Computer-Maus zum Umschnallen soll in Zukunft die Mensch-Maschine-Interaktion erleichtern und zum Beispiel das Veröffentlichen eines Fotos auf Facebook in einer Geste mit dem Smartphone ermöglichen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Laut Bloomberg zahlt Facebook mehr als 500 Millionen US-Dollar aber weniger als eine Milliarde für das Startup CTRL-Labs und könnte diese Technik mit Augmented-Reality-Anwendungen und VR-Brillen verbinden. Auf jeden Fall ist Facebook gedanklich schon in der Zukunft.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Facebook kauft das Startup CTRL-Labs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.