Facebook Groups: Facebook lagert weitere Funktion in neue App aus

Der blaue Internetriese lagert nach dem Messenger eine weitere Funktion in eine eigene App aus. Mit Facebook Groups soll der Umgang mit den unzähligen Gruppen in dem sozialen Netz erleichtern werden. Nach dem Start der kostenlosen App werden die bisherigen Gruppen nach Häufigkeit der Besuche gelistet. Sie können gezielt nach Gruppen suchen oder auch eine neue erstellen. Zum Sortieren halten Sie Ihren Finger so lange auf einem Eintrag, bis die Symbole anfangen zu wackeln. Dann können Sie diese nach Lust und Laune anordnen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Für jede Gruppe können Sie die Benachrichtigungseinstellungen in der App festlegen. Dabei wird zwischen Höhepunkten, Beiträgen von Freunden und allen Beiträgen unterschieden. Zusätzlich können Sie auch Push-Benachrichtigungen ein- und ausschalten.

Für einen noch schneller Zugriff auf eine Gruppe bietet die App an, diese auf dem Homescreen abzulegen. Dazu geht Facebook allerdings den Umweg über Safari, was nicht nur beim Anlegen einer solchen Verknüpfung irritiert. Auch zum Öffnen einer so gespeicherten Gruppe wird jedes Mal erst der Browser geöffnet. Das ist allerdings nicht besonders elegant gelöst.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Facebook Groups: Facebook lagert weitere Funktion in neue App aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.