Leak

Das soll das iPhone SE 4 können

Die nächste Generation von Apples preiswertem iPhone SE wird Gerüchten zufolge mehrere wesentliche Verbesserungen aufweisen, die aufhören lassen.

Von   Uhr

Wie der Twitter-Nutzer Unknownz21 berichtet, soll es große Änderungen für das iPhone SE der vierten Generation geben. Es wird erwartet, dass die kommende vierte Generation des iPhone SE das Design des iPhone 14 aufgreift und einige neue Funktionen implementiert. Dazu gehört die Umstellung auf USB-C und der Verzicht auf den Lightning-Anschluss, der bei den iPhones zum ersten Mal zum Einsatz kommt. 

Face ID soll Touch ID ersetzen und der Home-Button entfällt beim neuen SE. Außerdem könnte es einen Action Button wie die iPhone 15 Pro-Modelle haben, was es von den Standard-iPhones 15 und 15 Plus unterscheidet.

Der Leaker sagt, dass das iPhone SE 4 "effektiv ein iPhone 14-Derivat" sein wird. Während der allgemeine Designstil ähnlich sein wird, würden diese Änderungen unter der Haube und am Äußeren große Schritte nach vorne bedeuten.

Ein Merkmal, das gleich bleibt, ist das rückwärtige Kamerasystem, wie aus den Leaks hervorgeht. Aber auch andere Kamera-Upgrades und -Erweiterungen sind wahrscheinlich, selbst wenn das iPhone SE 4 weiterhin nur mit einer Kamera ausgerüstet sein soll.

Darüber hinaus soll kein LC-Display mehr verbaut werden sondern erstmals ein OLED. Das wäre die vermutlich auffälligste Aufwertung des Einsteiger-Modells.

Es wird außerdem erwartet, dass das iPhone SE 4 im Jahr 2025 eines der neuen, von Apple entwickelten 5G-Modems enthalten wird und damit zu den ersten Geräten mit dem proprietären Modem-Chip gehört.

Der Leaker sagt, dass das SE 4 im Jahr 2025 auf den Markt kommen wird, also gibt es noch eine lange Wartezeit. 

Bist du an dem iPhone SE 4 interessiert? Was sollte es für dich kosten? Schreibe doch gerne etwas dazu in die Kommentare.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das soll das iPhone SE 4 können" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe ein iPhone SE 3 und bin voll zufrieden mit der Performance und der guten Kamera!
Meiner Meinung nach sollte der Ab-Preis beim SE 4 nicht höher als 599€ sein!
Hoffentlich kommt mit dem neuen SE auch der U1-Chip ins SE!

Nur die Akku-Laufzeit des SE3 ist unterirdisch … und - der anfangs prima funktionierende - Lightning-Anschluss ist - wie bei allen meinen bisherigen iPhones nach einer gewissen Zeit hinüber (massiver Wackelkontakt).
Ich vermisse lediglich eine dauerhaft funktionierenden Anschluss und einen deutlich bessere Akkulaufzeit. Für Schnappschüsse genügt die Kamera im SE3: wer mehr will, nutzt eine System- oder Spiegelreflex-Kamera - da kommt auch kein iPhone der Pro-Serie ran.

wenn es ein neues iphone mini ist und sich „SE“ nennt, nehme ich es sofort.

Ich bin altmodisch ich möchte auf den Homebutton nicht verzichten. Alles andere reicht mir völlig. Handykamera soll für mich für Schnappschüsse sein. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich für teuer Geld mit riesigen Zusatzobjektiven ausrüsten. Das widerspricht doch dem ursprünglichen Sinn der Sache: Alles was man braucht passt in die Hosentasche!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.