iPhone-Zukunft

Face ID unter dem Display kommt erst beim iPhone 17 Pro

Erfahre hier, welche Verbesserungen und Änderungen für die Pro -iPhone-Modelle und die Standard-iPhone-17-Modelle geplant sind.

Von   Uhr

Laut dem renommierten Display-Analysten Ross Young wird das mit iPhone 17 Pro voraussichtlich das erste Apple-Gerät sein, bei dem die Face ID-Technik unter dem Display untergebracht wird. Diese Funktion soll das Benutzererlebnis verbessern, indem sie nahtlose Authentifizierungs- und Entriegelungsfunktionen bietet, ohne dass eine Kerbe im Display nötig ist.

Youngs jüngstes Roadmap-Update, das er auf Twitter geteilt hat, enthüllt, dass die Face ID-Technologie unter dem Display weiterhin eine runde Aussparung für die Frontkamera aufweisen wird. Diese Design-Entscheidung wird wahrscheinlich bis zu den Pro"-iPhone-Modellen im Jahr 2027 beibehalten, bei denen erwartet wird, dass die Kamera unter dem Display platziert wird, was zu einer ungetrübten Bildschirm-Darstellung führen wird.

Youngs Prognose hat sich seit seiner ersten Roadmap, die er im Mai 2022 veröffentlichte, erheblich weiterentwickelt. Ursprünglich ging er davon aus, dass die iPhone 16 Pro-Modelle im Jahr 2024 mit der Face ID-Technik unter dem Display ausgestattet sein werden. Letzten Monat gab Young jedoch eine einjährige Verzögerung bekannt, die er auf "Sensorprobleme" zurückführte. Infolgedessen wird erwartet, dass die aktuellen Dynamic Island-Ausschnitte über drei aufeinanderfolgende Pro-iPhone-Generationen hinweg unverändert bleiben.

Young verriet auch, dass die Standard-iPhone-17-Modelle die ProMotion-Funktion erhalten werden, die derzeit exklusiv den High-End-Geräten von Apple vorbehalten ist. ProMotion bietet Nutzern eine flüssige und reaktionsschnelle Darstellung, indem es die Bildwiederholrate des Displays dynamisch an den Inhalt anpasst.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Face ID unter dem Display kommt erst beim iPhone 17 Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Solche hochspekulativen Statements eines superinformierten Expertens sind einfach komplett sinnfrei und zeugen davon, dass scheinbar sonst nichts Interessantes passiert. Spart euch das.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.