Überraschend

Face ID: Gesichtserkennung auch für iPad und iPod touch geplant?

Nachdem wir in den vergangenen Tagen schon mehrfach über Apples neues Gesichtserkennungsfeature für das iPhone X berichtet haben, hat der Entwickler Jeffrey Grossman einen neuen Schnipsel im Code der geleakten „iOS 11“-Firmware gefunden. Daraus geht laut seinem Aussagen hervor, dass Face ID sowohl im iPad als auch im iPod touch integriert werden könnte. Was bedeutet das nun konkret?

Von   Uhr

Seitdem die finale Version von iOS 11 am Freitag geleakt wurde, kamen zahlreiche Informationen zutage. In einem der Codeschnipsel fand der Entwickler Jeffrey Grossman nun den Hinweis auf Face ID im iPad und im iPad touch. Ob letzteres tatsächlich eintreten wird, bleibt nach dem langen Hardware-Zyklus der 6. Geräte-Generation fraglich. Eine Aktualisierung zum Jubiläum wäre jedoch nicht undenkbar. Allerdings dürfte eine Umsetzung für das iPad wahrscheinlicher und nur eine Frage der Zeit sein. Hier zeigt sich Apple wieder zukunftssicher und bereitet schon jetzt die Umsetzung für seine Tablet-Sparte vor, die vielleicht schon mit der nächsten Hardware-Generation alle benötigten Sensoren erhalten könnte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Face ID: Gesichtserkennung auch für iPad und iPod touch geplant?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.