In einem kürzlich veröffentlichten Social-Media-Posting prognostizierte Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple nur 60.000 bis 80.000 Einheiten des Vision Pro zum Verkauf bereithalten wird, wenn die Vorbestellungen am 19. Januar beginnen. Er glaubt, dass das begrenzte Angebot bedeutet, dass Vision Pro sehr schnell ausverkauft sein wird, sobald es in den Verkauf geht.
"Obwohl Apple die Produktpositionierung und die Hauptanwendungen von Vision Pro nicht klar definiert hat und der Preis hoch ist, sollte das Benutzererlebnis (z. B. die Illusion, dass Benutzer die Benutzeroberfläche mit ihren Gedanken steuern können), das durch die bahnbrechenden technologischen Innovationen geschaffen wird, zusammen mit der Basis von Kernfans und Vielnutzern, dafür sorgen, dass es nach der Veröffentlichung leicht ausverkauft sein wird", schrieb Kuo.
Letztes Jahr wurde berichtet, dass Apple plant, rund 400.000 Einheiten des Vision Pro für das gesamte Jahr 2024 zu produzieren. Die Markteinführung ist zunächst auf die USA beschränkt. Dennoch glaubt Kuo, dass die Nachfrage weit über das hinausgehen wird, was Apple liefern kann.
Vision Pro ist Apples erster Vorstoß in die Bereiche Augmented-Reality-Brille und Spatial Computing. Das tragbare Gerät ist mit Sensoren und Kameras ausgestattet, die Handgesten und Augenbewegungen erkennen können, so dass die Benutzer Anwendungen und Schnittstellen nur mit ihren Augen und Händen steuern können.
Von der Interaktion mit 3D-Modellen bis hin zum Spielen von immersiven Spielen - Vision Pro will die Art und Weise ändern, wie Menschen mit einem Rechner in Kontakt treten.
Die Spannung steigt
Der 2. Februar rückt immer näher und die Vorfreude auf Vision Pro steigt stetig. Apple verspricht über 150 exklusive 3D-Filmerlebnisse über Vision Pro zum Start, weitere Inhalte werden später folgen. Ein weiterer Schwerpunkt sollen 3D-Spiele sein.
Analysten warnen jedoch davor, dass das Gerät durch den Preis von 3.000 US-Dollar nicht so schnell von der breiten Masse angenommen wird. Dennoch werden Apple-Enthusiasten und Early Adopters begierig darauf sein, die Vision Pro in die Hände zu bekommen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Extrem kleine Stückzahlen für Vision Pro erwartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
when it will come to eirope?