Update

Eve-App 4.4 ist da: Das ist neu

Der Sommer ist da und damit auch die Zeit für den Garten oder sollten wir Smart-Garden sagen? Die Experten von Eve haben nun ein neues Update der Eve-App freigegeben, um dir auch im Grünen besser unter die Arme greifen zu können. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Seit Jahren entwickelt Eve exklusiv für Apples HomeKit-Plattform Smarthome-Geräte und Accessoires. Mittlerweile hat man die Hardware auch schon in den Garten verlagert und erlaubt mit Eve Aqua eine smarte Bewässerung. Um dir die Arbeit noch einfacher zu machen, veröffentlichte man nun Version 4.4 der Eve-App. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Eve-App 4.4 schont deine natürlichen Ressourcen

Als Highlight-Funktion des neuen Updates steht eine bessere Integration in Apples Kurzbefehle-App im Fokus. Dazu stellt man dir einen vorkonfigurierten Kurzbefehl in der Eve-App vor, den du ganz einfach in Apples Anwendung übernehmen kannst und ihn dann entweder per Widget oder Siri ausführen kannst. Dieser soll deinen Bewässerungszeitplan pausieren, wenn es notwendig ist. Ein Tipp auf den Kurzbefehl ruft nämlich den Wetterbericht sowie die Regenwahrscheinlichkeit ab. Liegt diese höher als ein eingestellter Schwellenwert, dann wird nicht bewässert. Je nach Tageszeit wird auch der Folgetag einbezogen, sodass die Bewässerung an beiden Tagen ausgesetzt wird. Weitere Informationen zur Einrichtung und Verwendung des Kurzbefehls findest du auf dieser Sonderseite.

Version 4.4 bringt noch mehr Neuerungen

Zusätzlich zum Bewässerungskurzbefehl integriert Eve auch Quick Actions, um mit einem langen Druck auf das App-Icon auf dem Home-Bildschirm direkt in bestimmte Funktionen der App einzusteigen. Daneben erwarten dich kleinere Verbesserungen. Du kannst etwa Farben von Lampen kopieren und auf andere HomeKit-Lampen übertragen.

Die HomePass-Integration soll sich ebenfalls verbessern, sodass du deine HomeKit-Gerätecodes besser verwalten kannst. Du kannst nämlich beim Hinzufügen neuer Eve-Geräte alle Geräteinformationen automatisch weiterleiten und behältst damit alle Daten an einem Ort im Blick.

Wie findest du die neuen Funktionen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Eve-App 4.4 ist da: Das ist neu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.