Neben dem professionellen Final Cut Pro und den Hobbysoftware iMovie hält Apple seit gut einem Monat eine weitere Anwendung für Videobearbeitung bereit. Die Clips-App richtet sich dabei an ein junges Publikum und bringt viele coole Funktionen, wie etwa Live-Titel, mit sich. Diese kann man mit der eigenen Stimme erstellen. Auch automatisch erzeugte Untertitel, die sich dem Sprachtempo anpassen, sind möglich. Daneben gibt es noch einige weitere Effekte.
Ähnlich wie bei Snapchat sind die Videos schnell bearbeitet und können dann mit nur einem Fingertipp auf verschiedenen Plattformen geteilt oder auch nur auf dem eigenen Gerät gespeichert werden. Die neue Version bringt in dieser Hinsicht einige coole Verbesserungen und natürlich eine bessere Stabilität mit, die das Erstellen von kleinen Videos nochmals deutlich komfortabler und zuverlässiger macht. Und diese Änderungen können Sie von Version 1.0.1 erwarten:
Neue Funktionen von Version 1.0.1
• Zum Bearbeiten von Live Title-Text beim Abspielen oder Pausieren darauf tippen
• Für Kontakte mit mehreren Nachrichten-Adressen schlägt Clips beim Teilen die am häufigsten verwendete Adresse vor
• Verbesserte Stabilität und Zuverlässigkeit beim Aufnehmen von Videoclips und Teilen von Videos, die bestimmte Poster enthalten
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Erstes Update für Apples Clips-App ist da - Verbesserung bei Live Title-Text" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.