Mit der ersten Beta von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6, die zunächst einmal nur zahlenden Entwicklern von Apples Testprogramm zum Ausprobieren zur Verfügung stehen, läutet der Hersteller die letzte Runde dieser Betriebssysteme ein.
Das Update auf OS X 10.11.6 trägt die Build-Bezeichnung 15G7a und kann über das Apple Developer Center oder über die Softwareaktualisierung im Mac App Store heruntergeladen werden, wenn die Maschine im Entwicklerprogramm registriert ist.
Noch sind keine Verbesserungen beziehungsweise Neuerungen bekannt, die im sechsten Update von El Capitan vorhanden sein könnten. In der vorherigen Version hatte Apple größtenteils Bugfixes geliefert und Sicherheitslücken gestopft. Die kommende OS-X-Version 10.12 soll als herausragendes neues Feature den Sprachassistenten Siri beherbergen, der wie auf iOS und tvOS eine kombinierte Sprachsteuerung und -synthesefunktion mitbringt
Was bei der ersten Beta von iOS 9.3.3 neu ist, ist bisher ebenfalls unbekannt. Möglicherweise ist ein Fix für das iPad-Pro-Problem enthalten, das bei einigen der 9,7-Zoll-Geräte für einen Geräteausfall sorgte. Die Tablets booteten danach nicht mehr in iOS. Apple hatte das Update auf iOS 9.3.2 deshalb auch für dieses iPad aus dem Verkehr gezogen.
Die vorherige Version iOS 9.3.2 erlaubte die parallele Nutzung des Nachtschicht- und des Low-Power-Modus und beseitigte einen Bluetooth-Fehler im iPhone SE.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Erste Betas von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 El Capitan sind da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Läuft es auf iPhone 5s????