Apple hat eine neue Version der Entwicklerumgebung Xcode veröffentlicht. Xcode 7.3 enthält einige neue Funktionen, darunter auch eine intelligentere Code-Vervollständigung, die Entwicklern ein schnelleres Arbeiten ermöglichen soll. Außerdem können Nutzer nun schnell zwischen verschiedenen gekoppelten Apple Watches wechseln, was die Entwicklung von watchOS 2.2-Apps vereinfachen soll. Zudem bewertet der Debugger Framework-Code jetzt automatisch. Zu guter Letzt enthält Xcode 7.3 auch Swift 2.2.
Das Herzstück des Updates sind jedoch nicht die neuen Funktionen sondern die Kompatibilität mit den neuen Betriebssystem-SDKs. Xcode 7.3 beinhaltet die neuesten SDKs für iOS 9.3, watchOS 2.2, OS X 10.11.4 El Capitan und tvOS 9.2. Alle vier neuen Betriebssystem-Versionen hatte Apple auf dem März-Event zu Beginn der Woche veröffentlicht. Zudem gab es noch einige weitere kleinere Verbesserungen. Die vollständige Liste mit den Releasenotes zu Xcode 7.3 finden Nutzer in der Mac App Store-Seite von Xcode. Dort kann das Programm auch kostenlos heruntergeladen werden. Voraussetzung ist OS X 10.11 El Capitan oder eine neuere Version von Apples Desktop-Betriebssystem.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Entwickler aufgepasst: Apple verbessert Xcode, veröffentlicht Version 7.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.