Auch kommendes Jahr soll es wieder neue Emojis geben. Mit Unicode 14.0 werden zahlreiche neue Bilder Einzug halten. Einen ersten Blick gewährt Emojipedia. Unicode 14.0/Emoji 14.0 wurde fertiggestellt, wobei die Liste gegenüber dem Entwurf, der im Juli 2021 präsentiert wurde, unverändert blieb.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Unter den neuen Emojis sind sieben neue Gesichter und zahlreiche neue Symbole. Das schmelzende Gesicht wird wohl dazu eingesetzt werden, wenn es besonders heiß ist, ein Gesicht mit dem schielenden Auge - na da bleibt es der Phantasie überlassen, was man damit ausdrücken will. Außerdem gibt es Hände, die zu einem Herz geformt sind und einen Troll. Dazu kommt ein Röntgenbild, ein Biss auf die Lippe, eine gekrönte Person und ein fast leerer Akku.
Ein Gesicht mit einem aufgerissenen Auge, ein salutierendes Emoji und eines mit zurückgehaltenen Tränen und eines mit schräg angewinkeltem Mund sind ebenfalls dabei und sollen euch helfen, eure Gefühle mit einem Emoji auszudrücken.
Die neueste Version von Emoji 14.0 enthält 37 neue Emoji und wenn man alle Variationen mitzählt, sind es 838 neue Zeichen. Auf der Unicode-Website ist eine Detailansicht zu sehen.
Wann Apple die neuen Emoji einführen wird, ist nicht bekannt. Traditionell führt Apple die neuen Emojis im Oktober im Rahmen eines größeren Updates ein. Sie erscheinen gleichzeitig für iOS, iPadOS und macOS sowie für die Apple Watch.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So sehen die neuen Emojis aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.