Das Satechi USB-C Aluminum Tool-Free SSD-Gehäuse mit eleganten Metallrippen sieht eher aus wie eine kleine Powerbank, doch im Innern ist: nichts. Ihr müsst selbst eine PCIe-NVMe- oder SATA-SSD besorgen, hineinstecken und habt fortan eine kompakte SSD mit USB-C-Anschluss, die es auf Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s bringt.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der Hersteller schreibt dazu: "Mit einem robusten und modernen Profil für optimale Wärmeableitung und USB-C-Kompatibilität ist das neue SSD-Gehäuse von Satechi der ideale Begleiter für die Datenübertragung vom Arbeitsplatz nach Hause auf PCs, Macs oder Linux-Geräten."
In das werkzeuglos zu öffnende Gehäuse passen SATA- und NVMe-SSDs in den Größen 2242/2260/2280 (M.2 NVMe/SATA PCIe M key und PCIe B&M key)
Der Preis liegt bei rund 50 US-Dollar.
Ist das für dich eine sinnvolle Option oder werden externe Festplatten heute nicht mehr benötigt? Schreibe deine Meinung gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Elegantes Leergehäuse für SSDs von Satechi zum selbst bestücken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.