Nur auf Einladung

Edison Mail für macOS ist da

Edison Mail für macOS nutzen, vorerst nur auf Einladung. Der beliebte E-Mail-Client kommt auf den Mac. Das heißt, er ist eigentlich schon da. Doch noch müssen Sie auf eine Einladung hoffen, um die Testversion herunterladen zu können. Alternativ können Sie sich auf der Homepage des Anbieter in einer Liste der Interessenten eintragen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Edison Mail gibt es bereits für iOS und Android. Nutzer der E-Mail-App sind sehr zufrieden mit ihr. Denn Sie macht E-Mail produktiver.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Mac-App mit gleichem Funktionsumfang

Tatsächlich soll die Mac-App den gleichen Funktionsumfang bieten, den schon jetzt Millionen Nutzer weltweit auf iOS und Android erleben.

Zu den Funktionen, die besonders geschätzt werden, zählt die Möglichkeit, sich mit einem Klick von einer Mailingliste abzumelden. Sie können mit Edison Mail aber auch spezielle Absender blockieren und dafür Sorge tragen, dass Werbemails Sie nicht „tracken“.

Zudem können Sie mit Edison Mail alle Ihre E-Mails nach Kategorien sortieren. Die werden mit Hilfe von Algorithmen schon automatisch vorsortiert. Zu diesen Kategorien gehören beispielsweise Abonnements, Reisen, Rechnungen und viele mehr. Sie können natürlich auch selbst Kategorien erstellen. Doch die Standardsortierung nimmt Ihnen direkt eine Menge Arbeit ab.

Nicht zuletzt verschickt die App auch Benachrichtigungen, wenn es denkt, dass diese relevant für Sie sein könnten. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Terminänderungen (bei Flugbuchungen) oder einem neuen Status Ihrer Pakete, die Sie erwarten.

Edison Mail unterstützt den Dunkelmodus von macOS und viele bekannte Gesten für das Löschen oder Archivieren von E-Mails. Darüber hinaus ist die App mit diversen E-Mail-Anbietern kompatibel, darunter auch Gmail, Yahoo!, Outlook und iCloud.

Momentan nur auf Einladung

Wenn Sie Edison Mail schon jetzt nutzen möchten, sollten Sie die sozialen Netzwerke Twitter, Facebook oder Reddit durchforsten. Eventuell gibt es dort jemanden, der eine Einladung für die App an Sie weitergibt. Denn ohne Einladung können Sie die App leider noch nicht nutzen.

Alternativ können Sie aber den Wunsch auf der Webseite des Anbieters hinterlassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Edison Mail für macOS ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.