Die Version 15.2.3 der iOS-Dropbox-App enthält die Funktion Dropbox Transfer und erlaubt es dem Nutzer auch, die Daten, die über die App verschickt werden, direkt in der App zu empfangen. Dabei sollte man tunlichst den mobilen Datentransfer abschalten, wenn die Freunde und Kollegen große Dateien verschicken.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Mit Dropbox Transfer können Daten mit bis zu 100 GByte Umfang verschickt werden. Natürlich werden nicht die Daten selbst sondern nur Links darauf per E-Mail an den Empfänger verschickt.
Und es gibt noch viel mehr Annehmlichkeiten: So kann der Nutzer ein Passwort auf die Datei setzen - damit wird verhindert, dass Fremde, die den Link erbeutet haben, an die Daten kommen. Außerdem lassen sich Links mit einer Verfallzeit versehen. Ist diese erreicht, funktioniert der Download nicht mehr. Wer einen Dropbox-Transfer-Link verschickt, erhält zudem Rückmeldung, wie oft er angeklickt wurde.
Noch ist Dropbox Transfer im öffentlichen Betatest, der eine Anmeldung bei Dropbox erfordert. Künftig wird der Dienst für alle Dropboxnutzer - also auch solche, die nicht zahlen - verfügbar sein.
Dropbox hat auch ein Undo-Feature für diejenigen eingebaut, die versehentlich Dateien verschoben haben. Verschiebungen von Ordnern und Dateien lassen sich ab sofort rückgängig machen. Außerdem wurde eine Dokumenten-Scanfunktion integriert und die Kommentarfunktion verbessert.
Moleskine+ Dropbox Connected Large Ruled Hardback Smart Notebook
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Dropbox’ Datenversand-Service jetzt in der App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn anscheinend nur noch abgeschrieben wird, ohne zu überprüfen ob das geschriebene auch stimmt.
Ich habe die iOS App von Dropbox 15.2.3 installiert, die beschriebene Fuktion finde ich allerdings nirgends! Auch bei dropbox.com existiert keine solche Funktion.