Der Sommer wird doch noch toll. Zumindest für Mario-Fans. Denn im Frühsommer 2019 bringt Nintendo nun „Dr. Mario World“ aufs iPhone (und iPad) und auch Android.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das ist aber natürlich nur die halbe Wahrheit. Denn zuletzt wies das Unternehmen darauf hin, dass Mario Kart Tour für iOS sich verspäten würde. Nun folgt also der Hinweis auf Dr. Mario World, quasi als Wiedergutmachung.
Dr. Mario World
Bei Dr. Mario World handelt es sich um ein Puzzle-Spiel, das in Echtzeit abläuft und dem Prinzip von Tetris, aber vor allem „Match 3“-Spielen folgt. Von oben herab fallen bunte Pillen mit zwei farbigen Bestandteilen. Sie können diese drehen und im Glas ablegen, das als Spielfeld dient. Wenn Sie gleichfarbige Ende zusammenbringen, werden diese wieder vom Spielfeld gelöscht.
Nintendo plant Dr. Mario World in 60 Ländern gleichzeitig zu veröffentlichen und zwar als Freemium-Game. Sie können es gratis spielen, sich aber über In-App-Käufe weitere Vorteile verschaffen.
Von Super Mario Run gelernt
Super Mario Run war das erste Spiel mit der Spielfigur Mario für iPhone und iPad. Der Designer Shigeru Miyamoto stellte es auf einer Keynote von Apple im Jahr 2016 vor. Das Plattformspiel produzierte anfangs viele Umsätze, konnte allerdings nicht für dauerhafte, wiederkehrend Umsätze sorgen. Vor allem, da Nintendo mit der Zeit neue kostenlose Inhalte für das Spiel anbot, rechnete sich das Bezahlmodell nicht.
Seitdem veröffentlichte Nintendo weitere Spiele wie Fire Emblem Heroes oder Animal Crossing: Pocket Camp. Diese wurden bereits als Freemium-Spiele mit optionalen In-App-Käufen angeboten und produzieren so wiederkehrende Umsätze für den japanischen Konzern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Der Doktor kommt: Nintendo bringt Dr. Mario aufs iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das wird auch Zeit.
Seit Jahren predige ich, dass Nintendo einen Fehler macht, seine ge-/beliebten Gameboy-Klassiker nicht auf moderne Smartphones zu portieren. Ich würde mir alle Spiele, die ich immer noch neben meinem GB Classic liegen hab, auch für's iPhone holen.
Also: immer her damit.