Upgrade-Politik

Downgrade auf iOS 11.2.6 nicht mehr möglich

Nach der Veröffentlichung von iOS 11.3 kurz vor Ostern 2018 hat Apple die Signierung von iOS 11.2.6 gestoppt. Dabei handelte es sich um die letzte Version von iOS 11.2. Das bedeutet, dass sich dieses Betriebssystem nicht mehr installieren lässt und auch ein Downgrade unmöglich wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Besitzer von iPhone, iPad und iPod touch, die auf iOS 11.3 aktualisiert haben, können nicht mehr auf frühere Versionen von iOS wie iOS 11.2.6 umsteigen.

Apple stoppt routinemäßig das Signieren älterer Versionen von Software-Updates, wenn neue Versionen herauskommen, um Kunden zu ermutigen, ihre Betriebssysteme auf dem neuesten Stand zu halten.

iOS 11.3 ist jetzt die einzige Version von iOS 11, die von der breiten Öffentlichkeit auf iOS-Geräten installiert werden kann. Nur Entwickler und öffentliche Betatester können iOS 11.4 herunterladen. Dieses Update ist derzeit im Beta-Test.

Wir erwarten, dass mit iOS 11.4 endgültig AirPlay 2 und die Stereo-Unterstützung für den  HomePod eingeführt wird und auch Nachrichten in der iCloud eingebaut wird, da beide Funktionen in der Beta 1 von iOS 11.4 wieder enthalten sind. Auch die Unterstützung für die Ladematte AirPower dürfte jetzt kommen. Das Gerät erschien allerdings, anders als erwartet, doch nicht im März 2018. Ob es nun zu Apples Entwicklerevent WWDC 2018, das am 4. Juni 2018 startet, vorgestellt wird, ist nicht abzusehen. Es wird auch erwartet, dass Apple am 4. Juni ein iPhone SE 2 präsentiert, das dann mit einem aktuelleren Prozessor und einer besseren Kamera und womöglich einem aufgefrischten und etwas größerem Display ausgestattet sein wird, das etwas größer ist als das bisherige iPhone SE.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Downgrade auf iOS 11.2.6 nicht mehr möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für was ein Downgrade machen? IPhone X läuft mit 11.3 sehr gut.
Die Akkuleistung ist auch besser geworden.

IOS 11.3 ist stabiler, die Akkulaufzeit leider kürzer. Viele Tests belegen das leider.

und auch in diesem artikel, kein hinweiss auf das problem das ich schon am 03.04.18 geschildert habe. wenn man schon artikel veröffentlicht, dann sollte man sich auch noch ein paar tage später mal darüber informieren was es denn so noch für meinungen oder anfragen dazu gegeben hat. da scheint man hier aber wohl fehl am platz. hier noch mal meine kommentar zu ihrem artikel vom 29.03.18.

sehr geehrter herr donath,
voller freude las ich gestern ihren artikel. neues ios endlich auch fürs iphone.
die enttäuschung kam dann schnell. ich also mein iphone an mein macbook air angeschlossen. itunes startet, klicke auf aktualiesieren. doch dann, schock. statt des neuen ios, werde ich aufgefordert auf osx 10.10.5(oder neuer) und itunes 12.7.3 zu aktualisieren. mein ist von mitte 2013 und hat osx 10.9.5 als betriebsssystem. zu alt??? erstmal ? im kopf; davon stand ja nichts im artikel. was macht man nun. ich könnte sicherlich mein iphone, ist ein 6s, stand alone aktualiesieren. ich muss dazu sagen, ich bin ein totaler cloud-verweigerer, meine daten nur für mich. ergo meine backups erfolgen nur lokal. die frage die mich quält, erkennt die installierte itunes-version, dann mein iphone noch? das wären mal wirklich interessante news. leider steht davon nichts im artikel. ich würde es gut finden, wenn ihr von der maclife das mal testen würdet und vieleicht bin ich nicht der einzige nutzer den das betrifft. vieleicht lest ihr ja diesen kommentar und äussert euch dazu. mfg gast 99

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.