Der Dual Charging Dock Organizer von Dodocase erinnert an ein kleines Taschenbuch, doch statt aus Papier besteht die Hülle weitgehend aus Holz und einem Bucheinband, dessen Deckel sich nach hinten klappen lässt und den Blick auf eine Vertiefung freigibt, in die das iPhone längs hinein gestellt und die Induktionsladeschale für die Apple Watch integriert werden kann.
So lassen sich beide Geräte an einem Ort aufladen und das iPhone sogar noch benutzen. Selbst das iPad Mini soll noch in die Halterung aus Birkenholz passen. Im Dual Charging Dock Organizer passen auch die Ladekabel und zum Beispiel ein In-Ear-Kopfhörer hinein, damit alles an seinem Platz liegt.
Da die Uhr jede Nacht geladen werden muss und viele iPhone-Besitzer das gleiche auch mit ihrem Smartphone machen, bietet es sich an, das Kästchen auf den Nachttisch zu stellen oder neben das Bett zu legen. So ist das iPhone und die Uhr auch jederzeit als Wecker nutzbar. Bei Nichtgebrauch hält ein Magnet die Buchdeckel zu.
Die hübsche Ladehülle ist in zwei Farbstellungen in blau-grau oder in grau-schwarz erhältlich und soll in ungefähr 2 Monaten ausgeliefert werden. Zum Start der Apple-Watch gibt es aber bereits andere Ladestationen für die Uhr. Der Preis der Doppel-Ladestation liegt aktuell bei rund 80 US-Dollar. Ob es auch einen deutschen Vertrieb des Dodocase Dual Charging Dock Organizer geben wird, ist nicht bekannt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Dodocase: Gemeinsame Ladeschale für iPhone und Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.