Natürlich lässt sich in der neue Dlf Audiothek für iPhone und iPad auch der Livestream der drei Sender von Deutschlandfunk abrufen, aber die App hat deutlich mehr zu bieten. Sie vereint die Audiobeiträge des letzten halben Jahres mit vielen zusätzlichen Funktionen, wie zum Beispiel eine nach Interessen sortierbare und auf den Hörer zugeschnittene automatische Zusammenstellung von Radiobeiträgen.
Die App teilt sich in drei Bereiche auf. Unter „Entdecken“ findet sich eine Sammlung von Beiträgen zu aktuellen Themen, aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie Politik, Kultur und Wissen. Unter „Zeit zum Hören“ finden sich längere Beiträge und Reportagen. Spannend ist der zweite Hauptbereich „Mein Radio“. Hier lassen sich über das Plussymbol ganz gezielt bis zu 6 Themen auswählen die einen interessieren und zusätzlich bis zu 20 Sendungen eintragen. Klickt man nun auf „Mein Radio starten“, beginnt die App Beiträge aus den vorher festgelegten Themen und Sendungen automatisch abzuspielen und so ein ganz individuelles Radioprogramm bereitzustellen.
Natürlich lassen sich die einzelnen Beiträge auch herunterladen und offline anhören, um das Datenvolumen nicht zu sehr zu belasten. Die gespeicherten Beiträge sind im Archiv zu finden. Der Livestream der drei Radiosender jederzeit über die drei Punkte oben rechts abrufbar.
Dlf Audiothek steht ab sofort im App Store kostenlos für iPhone und iPad zur Verfügung und setzt mindestens iOS 9 voraus. Einen kurzen Einblick gibt dieses Video:
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Dlf Audiothek: Neue App ist mehr als eine Mediathek" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.